2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

2-klasse-sued-bIn der 2. Klasse Süd B steht bereits die dritte Runde vor der Tor, auch hier wird der Feiertag für eine englische Woche genützt. Für unterhaus.at hat sich Trainer Josef Novakovits von Tabellenführer Stegersbach die Spiele genauer angesehen und seine Tipps abgegeben.

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neuhaus

USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach - UFC Sulz

Neuhaus hat in zwei Spielen einen Punkt gesammelt, bei Sulz feierte man einen Sieg, man musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. Die beiden Mannschaften kennen sich nicht, haben 2008 das letzte Mal zusammen in einer Liga gespielt und zwar in der 1. Klasse. Nachdem man mit Niederlagen in die Saison gestartet ist, hat man sich in der zweiten Runde besser präsentiert. Für wen geht der Aufwärtstrend weiter?

Josef Novakovits: "Neuhaus ist eigentlich sehr heimstark und wird gewinnen."

Expertentipp: 2:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Litzelsdorf

SV Litzelsdorf - USV Dobersdorf

Die letzten direkten Duelle, die allerdings schon einige Jahr zurückliegen, konnte immer Litzelsdorf gewinnen, vielleicht wird die Begegnung in dieser Saison aber etwas ausgeglichener, denn beide Mannschaften legten einen guten Saisonstart hin, vier Punkte wurden jeweils geholt.

Josef Novakovits: "Ich denke, dass Dobersdorf spielerisch einfach besser ist."

Expertentipp: 0:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wallendorf

SV Wallendorf - ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf

Einen fulminanten Start legte die Elf aus Wallendorf hin, zwei Siege stehen zu Buche, man ist neben Stegersbach die einzige Mannschaft, die bisher ohne Punkteverlust blieb. Aber auch die Bilanz von Tobaj kann sich sehen lassen, vier Punkte aus zwei Spiele sind ganz ordentlich. Die Saisonduelle der letzten Meisterschaft endeten mit einem Sieg von Wallendorf und einem Unentschieden.

Josef Novakovits: "Wer hier die Nase vorne hat, ist schwer zu sagen. Wallendorf hat aber einen Lauf und den Heimvorteil im Rücken."

Expertentipp: 2:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Burgauberg

USV Burgauberg - ASK KICKERS Neustift

Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt auf dem Konto, wobei Burgauberg erst ein Bewerbsspiel absolviert hat. Daher wird die Mannschaft alles geben, um im Heimspiel punkten zu können. Aber auch bei Neustift wird man alles daran setzen, die ersten Punkte zu sammeln. In der vergangenen Saison wurde ein Spiel von Burgauberg gewonnen, das zweite endete mit einem Unentschieden.

Josef Novakovits: "Neustift ist nicht so stark, da wird Burgauberg zuhause gewinnen."

Expertentipp: 3:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Minihof-Liebau

FC Minihof-Liebau - UFC DUNST Strem

Minihof-Liebau konnte in zwei Siegen zumindest einen Sieg feiern, Strem hat erst ein Spiel hinter sich, da musste man gegen Stegersbach Ib eine deutliche Niederlage einstecken. Das letzte Spiel gegeneinander war ein Cup-Spiel in der letzten Saison, da ging es ziemlich knapp her, erst im Elfmeterschießen konnte sich Strem durchsetzen.

Josef Novakovits: "Für mich ist Minihof-Liebau einfach um die Spur kompakter als Strem."

Expertentipp: 3:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kirchfidisch 

SV Kirchfidisch - SV Stegersbach Ib

Die letzten direkten Duelle gab es in der Saison 2008/09, sie liegen also zu weit zurück, um daraus wirklich Rückschlüsse ziehen zu können. Der Saisonstart bei Favorit Stegersbach lief nach Plan, aber auch Kirchfidisch dürfte mit vier Punkten aus zwei Spielen zufrieden sein, der dritte Platz zeigt dies deutlich. Es erwartet die Zuschauer also ein richtiges Spitzenspiel und das schon in der dritten Runde.

Josef Novakovits: "Spielerisch sind wir beide gleich stark, da werden Kleinigkeiten entscheiden."

Expertentipp: 1:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Deutsch Tschantschendorf

ASV Deutsch Tschantschendorf - UFC Mogersdorf

Beide Mannschaften haben in der Saison 2009/10 zusammen in der ersten Klasse gespielt, damals gab es ein Unentschieden und einen Sieg von Mogersdorf. In dieser Saison läuft es für beide Teams noch nicht wirklich rund, Mogersdorf konnte zumindest einen Punkt holen, bei Deutsch Tschantschendorf gab es noch keine Punkte.

Josef Novakovits: "Beide Mannschaften sind gleich stark, da kommt man an einem Unentschieden nicht vorbei."

Expertentipp: 2:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter