2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

2-klasse-sued-bIn der 2. Runde Süd B gibt es nach drei Runden nur eine einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist und das ist die Elf aus Wallendorf, ob es für den Tabellenführer in dieser Tonart weitergeht, wird sich zeigen. Wilhelm Kroboth vom SC Geresdorf stand unterhaus.at per Telefon zur Verfügung und gab seine Tipps für diese Runde ab.

Freitag, 17. August, 17:30 Uhr, Stegersbach-Stadion

SV Stegersbach Ib - ASV Deutsch Tschantschendorf

Die Elf aus Stegersbach konnte sechs Punkte in drei Spielen holen, eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Bei Deutsch Tschantschendorf muss man noch an seinen dargebrachten Leistungen arbeiten, null Punkte stehen zu Buche, so hat man sich den Start sicherlich nicht vorgestellt. Auch diesmal wird es kein leichtes Unterfangen, die ersten Punkte zu sammeln.

Wilhelm Kroboth: "Das wird eine klare Sache, da sind einige Ex-Liga Spieler im Team, daher wird Stegersbach gewinnen."

Expertentipp: 4:0

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Minihof-Liebau

SC Minihof-Liebau - SV Kirchfidisch

Auch in der letzten Saison haben beide Teams in einer Liga gespielt, wobei man sich ein Mal mit einem Unentschieden trennte und beim zweiten Mal Kirchfidisch sein Heimspiel knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Mit dem Saisonauftakt dürfte man auf beiden Seiten zufrieden sein, die Fans erwartet daher mit Sicherheit eine spannende Partie.

Wilhelm Kroboth: "Kirchfidisch ist einer der Favoriten auf den Meistertitel, da muss man das Spiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sulz

UFC Sulz - SV Litzelsdorf

Beide Mannschaften sind sich bisher nur bei Freundschaftsspielen begegnet, wobei das letzte ein Jahr zurückliegt und von Litzelsdorf knapp gewonnen werden konnte. Sulz und Litzelsdorf liegen in der unteren Hälfte der Tabelle, wobei Sulz drei und Litzelsdorf vier Punkte sammeln konnte.

Wilhelm Kroboth: "Ich wohne in Sulz, da muss ich einfach auf die Heimmannschaft setzen."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Mogersdorf

UFC Mogersdorf - USV Raika Neuhaus am Klausenbach

Beide Mannschaften haben in dieser Saison bisher vier Punkte gesammelt und liegen unmittelbar nacheinander auf dem sechsten beziehungsweise siebenten Platz. In der letzten Saison feierte Mogersdorf in Neuhaus einen 6:1 Kantersieg, im Frühjahr gab es ein Unentschieden.

Wilhelm Kroboth: "Bei einem Aufsteiger ist es immer schwer zu sagen, wie er abschneiden wird."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Strem

UFC DUNST Strem - SC Auto Bleyer Geresdorf

Strem liegt an der letzten Stelle mit null Punkten auf dem Konto, bei Geresdorf sind es zumindest drei, allerdings hat man ebenso wie Strem erst zwei Spiele absolviert. Ob man sich bei Strem so verbessert hat, dass man die ersten Punkte holen kann, wird sich zeigen. Die beiden Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt.

Wilhelm Kroboth: "Ich habe mir unseren Gegner angesehen, wir müssen einfach Punkte sammeln."

Expertentipp: 0:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Tobaj

ASVÖ Tobaj/Hasendorf - USV Burgauberg

Tobaj liegt vorerst an der achten Stelle, Burgauberg liegt auf Platz elf, nur ein Punkt trennt die beiden Teams. Die Heimelf ist ganz gut gestartet, aber nach einem Sieg und einem Unentschieden musste man in der letzten Runde die erste Niederlage hinnehmen. In der letzten Saison gab es eine Punkteteilung und einen deutlichen 6:1 Sieg von Tobaj in Burgauberg.

Wilhelm Kroboth: "Tobaj hat viele Legionäre, Burgauberg ist auswärts nicht unbedingt eine Macht."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Dobersdorf

USV Dobersdorf - SV Wallendorf

Das wird wohl das Spitzenspiel der Runde, immerhin trifft der Tabellenzweite auf den Ersten der 2. Klasse Süd B. Wallendorf hat einen tollen Start hingelegt, aber auch in Dobersdorf wird man mit dem Auftreten in den ersten drei Runden zufrieden sein. Beide Duelle der letzten Saison endeten mit einem Unentschieden, daher darf man auch am kommenden Sonntag eine enge Partie erwarten.

Wilhelm Kroboth: "Wallendorf spielt guten Fußball und kann daher die drei Punkte mitnehmen."

Expertentipp: 1:3

 

Spielfrei: Neustift bei Güssing

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter