2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

2-klasse-sued-bIn der 2. Runde Süd B ist Dobersdorf bisher das Maß aller Dinge, keine Niederlage steht zu Buche und man lacht von der Tabellenspitze. Diesmal ist Werner Valda, Trainer von SC Minihof-Liebau, für die Expertentipps dieser Runde zuständig. Ob er unterhaus.at die richtigen Tipps ins Ohr geflüstert hat, wird man sehen.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Kirchfidisch

SV Kirchfidisch - UFC DUNST Strem

Die beiden Teams kennen sich aus keinen Begegnungen der letzten drei Jahre, so lange ist man nicht mehr aufeinander getroffen. Kirchfidisch dürfte mit dem Saisonstart relativ zufrieden sein, man liegt mit sieben Punkten auf dem fünftn Rang. Strem hingegen hat erst einen Punkt geholt, noch kein Sieg steht zu Buche.

Werner Valda: "Ich denke, Kirchfidisch ist ein bisschen stärker einzuschätzen, wir haben schon gegen beide Teams gespielt."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Burgauberg

USV Burgauberg - USV Dobersdorf

Beide Teams haben schon in der letzten Saison gegeneinander gespielt, wobei Dobersdorf beide Spiele klar gewinnen konnte. In dieser Meisterschaft tut sich Burgauberg noch etwas schwer, Dobersdorf ist Tabellenführer und wird sicherlich alles geben, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Werner Valda: "Beide Teams kenne ich nicht so gut, aber Dobersdorf dürfte spielerisch doch stärker sein."

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neuhaus

USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach - SV Stegersbach Ib

Beide Teams sind ganz gut in die Saison gestartet, bei Neuhaus konnten sieben Punkte gesammelt werden, Stegersbach liegt mit neun Zählern auf dem zweiten Platz. In der letzten Saison konnten beide Duelle von Neuhaus gewonnen werden. Vielleicht ist Stegersbach aber in diesem Jahr um die Spur stärker und kann sich revanchieren.

Werner Valda: "Stegersbach ist für mich stärker als Neuhaus, aber der Heimvorteil darf auch nicht unterschätzt werden."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Gerersdorf

SC Auto Bleyer Gerersdorf - ASK Kickers Neustift

Gerersdorf hatte in der letzten Saison in einem Spiel die Nase vorne, im zweiten Spiel teilte man sich die Punkte. Gerersdorf konnte bisher vier Zähler seinem Konto gutschreiben, bei Neustift gab es noch keinen Punktegewinn und ob man ausgerechnet in Gerersdorf die ersten Punkte einheimsen wird, wird sich zeigen.

Werner Valda: "Ich denke, dass da ein Klassenunterschied vorherrscht und den wird man auch merken."

Expertentipp: 5:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Deutsch Tschantschendorf

ASV Deutsch Tschantschendorf - FC Minihof-Liebau

Für die Heimelf hat es noch keinen Punktegewinn gegeben, vielleicht kann man in diesem Spiel vor eigenem Publikum erfolgreich sein. Leicht wird die Aufgabe allerdings nicht, denn Minihof-Liebau liegt auf dem vierten Platz und musste erst eine Niederlage einstecken, drei Siege konnten gefeiert werden. Im letzten Jahr gab es ein Unentschieden und einen Sieg für Minihof-Liebau.

Werner Valda: "Ich hoffe, dass wir unserer Favoritenrolle auch gerecht werden können."

Expertentipp: 1:3

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Litzelsdorf

SV Litzelsdorf - UFC Mogersdorf

Ein Duell zweier Tabellennachbarn, Litzelsdorf liegt auf dem elften Platz und Mogersdorf belegt den zehnten Rang, beide konnten bisher vier Punkte holen. In der letzten Saison, da spielte man allerdings noch in der 1. Klasse gegeneinander, gab es einen knappen Erfolg in der Fremde für Mogersdorf, das zweite Spiel endete mit einem Unentschieden.

Werner Valda: "Beide Teams sind Absteiger und werden sich ein enges Duell liefern."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wallendorf

SV Wallendorf - UFC Sulz

Nach drei siegreichen Runden musste Wallendorf in der letzten Runde gegen Dobersdorf eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Nun trifft man zuhause auf die Elf aus Sulz, die zwei Siege in der Tasche hat bei vier gespielten Matches. Wenn Wallerndorf weiterhin vorne mitmischen will, muss man die Heimspiele einfach gewinnen, da führt kein Weg vorbei.

Werner Valda: "Das ist wirklich schwer einzuschätzen, wie das Spiel ausgehen wird, ich denke, dass es keinen Sieger geben wird."

Expertentipp: 2:2

 

Spielfrei: Tobaj/Hasendorf

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter