2. Klasse Süd B

Strem gewinnt zweistellig

In der Begegnung zwischen dem UFC Dunst Strem und dem ASK Kickers Neustift/Güssing kam es in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd B zum Aufeinandertreffen zweier bislang noch siegloser Mannschaften. Während die Kickers aus Neustift bereits in der Vorsaison den letzten Platz belegten und in den ersten vier Spielen jeweils Niederlagen einstecken mussten, konnte Absteiger Strem bislang zumindest einen Punkt ergattern. "Da wir mit dem Abstieg nicht gerechnet haben, haben uns im Sommer viele Spieler verlassen. Zudem konnten wir der Trainerfrage erst spät klären, weshalb wir die Vorbereitung erst am 15. Juli in Angriff genommen haben", begründet Strem-Sektionsleiter Gerhard Deutsch den mäßigen Saisonstart.

Nachdem Marcel Magaditsch und Lukas Gratzer in der Anfangsphase zwei "Sitzer" nicht verwerten konnten, hatte nach gut einer Viertelstunde Strem-Kapitän Rainer Winkelbauer seinen ersten großen Auftritt an diesem Tag, jagte der Linksfuß mit rechts das Leder ins Kreuzeck. In den nächsten 20 Minuten erzielte Winkelbauer zwei weitere Treffer und durfte sich somit über einen lupenreinen Hattrick freuen. Kurz vor der Pause dann Aufregung am Sportplatz in Strem: Nachdem der Neustifter Martin Reczeg direkt vor der Betreuerbank der Heimischen einen Gegenspieler weggestoßen hatte, schubste Strem-Ersatzspieler Bence Kanics den Übeltätiger und flog ebenso wie der Neustifter mit Rot vom Platz.

Mit der klaren 3:0-Führung der Laky-Elf war der Widerstand des Nachzüglers gebrochen. Nach einer Stunde war wieder Winkelbauer zur Stelle. Eine Minute nachdem Florian Laky auf 5:0 erhöht hatte, konnte Winkelbauer seinen fünften Treffer an diesem Tag bejubeln. Damit hatten die Hausherren ihren Torhunger aber noch nicht gestillt, besiegelten Gert Gober, der eingewechselte Christofer Schils, sowie Benjamin Berbas, der doppelt traf, das 10:0-Schützenfest des UFC Strem. Am Samstag bekommt es die Laky-Elf in Deutsch Tschantschendorf erneut mit einer bislang noch punktelosen Mannschaft zu tun. Tags darauf trifft das neue Tabellenschlusslicht aus Neustift auf das Teamn aus Tobaj/Hasendorf.

Gerhard Deutsch, Sektionsleiter UFC Strem:
"Aufgrund der angesprochenen Probleme in der Transferzeit war uns bewusst, dass wir zu Saisonbeginn Probleme haben würden. Wir hoffen, dass mit diesem Kantersieg der Knoten geplatzt ist und nun in die Gänge kommen. Zu Beginn der Partie ist der Gegner noch sehr ambitioniert aufgetreten, mit seinem Hattrick hat Kapitän Winkelbauer den Neustiftern jedoch den Zsahn gezogen. Die zweite Halbzeit war dann eine klare Sache, hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter