2. Klasse Süd B

Mogersdorf: "Hätten uns etwas mehr erwartet"

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd B verzeichnete der UFC Mogersdorf einen durchschnittlichen Saisonstart, musste in den letzten drei Spielen den Plartz aber jeweils als Verlierer verlassen und ist nach sechs Runden nur auf den hinteren Plätzen zu finden. "Im Sommer haben wir zahlreiche Leistungträger verloren und mit vielen jungen Spielern einen Neuaufbau gestartet. Auch wenn das Vorderfeld der Tabelle kein Thema ist, hätten wir uns doch etwas mehr erwartet, aber es fehlt auch das nötige Glück", erklärt Sektionsleiter Rudolf Monschein.

So auch im Heimspiel gegen den SV Wallersdorf, als die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Csaszar in der ersten halben Stunde mit 0:3 in Rückstand geraten war, in der Folge eine Aufholjagd startete und durch Tore von Karoly Düh, Markus Kropf und Mathias Dex ausgleichen konnte, um am Ende dann doch als Verlierer vom Platz zu gehen. "Wir haben eine sehr junge und unroutinierte Mannschaft, agieren die Spieler zum Teil sehr nervös. Der Neuaufbau nimmt einige Zeit im Anspruch, wir hätten aber doch gedacht, dass es etwas besser laufen würde", so Monschein.

Vor allem auf eigener Anlage hat die Csaszar-Elf mit Problemen zu kämpfen, konnte in den ersten drei Heimsapielen nur ein einziger Punkt ergattert werden. "Die Heimschwäche hat auch mit der Nervosität zu tun, ich bin aber überzeugt, dass es in absehbarer Zeit besser laufen wird", hofft der Sektionsleiter auf raschen Punktezuwachs. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, wenn die Kicker aus Mogersdorf beim Tabellennachbarn in Burgauberg antreten müssen. "Nach drei Niederlagen wollen wir unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Ich bin auch zuversichtlich, dass die Chancen nicht schlecht stehen, in Burgauberg zu gewinnen", meint Rudolf Monschein.

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter