2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

Für unterhaus.at nimmt Michael Weingrill, Sektionsleiter des ASV Deutsch Tschantschendorf, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. Seine Mannschaft ist in dieser Saison bislang weit unter den Erwartungen geblieben und musste in den bisherigen sechs Spielen ausschließlich Niederlagen einstecken. Am Samstag soll nun der Knoten platzen und gegen Strem der erste Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Zudem glaubt Weingrill, dass Tabellenführer Stegersbach 1b auch im Spitzenspiel in Wallendorf die Oberhand behalten wird.

 

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASV Deutsch Tschantschendorf - UFC Dunst Strem   Tipp:  3:2

Michael Weingrill: "Nicht zuletzt aufgrund einer überaus schwierigen Auslosung ist es bislang nicht nach Wunsch gelaufen, wenngleich wir nicht erwartet hätten, zu diesem Zeitpunkt noch mit null Punkten dazustehen. Auch Strem konnte bislang erst vier Zähler holen und liegt somit in unserer Reichweit. Darum hoffen wir auch, in der Tabelle endlich anschreiben zu können."

 

 

 

Samstag, USV Burgauberg/Neudauberg - UFC Mogersdorf   Tipp:  1:2

Michael Weingrill: "Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, steht somit einiges auf dem Spiel. Auch wenn Burgauberg ein Spiel weniger ausgetragen hat, schätze ich die Gäste etwas stärker ein, wird sich Mogersdorf durchsetzen und auch den zweiten Saisonsieg in der Fremde feiern."

 

 

 

Samstag, SC Auto Bleyer Gerersdorf - USV Dobersdorf   Tipp:  1:3

Michael Weingrill: "Die Gerersdorfer sind überaus giftig, konnten die bisherigen zwei Heimspiele jeweils gewinnen und keineswegs zu unterschätzen. Dobersdorf verfügt jedoch über eine gewisse Klasse, ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen, führt nach Verlustpunkten die Tabelle an unde glaube, dass der heimliche Spitzenreiter im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg feiern wird."

 

 

 

Sonntag, USV Raika Neuhaus am Klausenbach - SV Kirchfidisch   Tipp:  2:2

Michael Weingrill: "Neuhaus musste zwar bereits zwei Heimniederlagen einstecken, ist auf eigenem Platz aber dennoch schwer zu schlagen. Kirchfidisch hingegen konnte bereits vier Dreier einfahren, ist in der Fremde aber noch sieglos. Der Drittplatzierte hat derzeit einige Ausfälle zu beklagen, die sich negativ bemerkbar machen. Kirchfidisch ist in der Defensive ab und an anfällig, vorne aber immer für ein Tor gut."

 

 

Sonntag, SV Litzelsdorf - FC Minihof-Liebau   Tipp:  0:2

Michael Weingrill: "Litzelsdorf konnte bereits zwei Heimsiege feiern, dennoch schätze ich die Gäste einen Tick stärker ein. Minihof-Liebau hat zuletzt gegen Neuhaus verloren, wollen sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen, müssen sie am Sonntag gewinnen. Ich glaube auch daran und tippe auf einen Auswärtssieg."

 

 

 

Sonntag, SV Wallendorf - SV Stegersbach 1b   Tipp:  2:3

Michael Weingrill: "Das ist das Spitzenspiel der Runde. Wallendorf hat die Chance, mit einem Sieg mit dem Tabellenführer gleichzuziehen, musste aber im letzten Heimspiel gegen Sulz eine bittere 1:6-Niederlage einstecken. Stegersbach hat gegen uns 7:2 gewonnen und eine Top-Mannschaft, die sich auch in Wallendorf durchsetzen wird."

 

 

 

Sonntag, ASKÖ Kickers Neustift - ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf   Tipp:  0:5

Michael Weingrill: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach sechs Runden gemeinsam mit Neustift noch ohne Punkte dastehen. Aber auch Tobaj/Hasendorf ist bislang unter den Erwartungen geblieben, hätte ich die Mannschaft in der Tabelle wesentlich weiter vorne erwartet. Beim Tabellenschlusslicht werden sie sich aber klar durchsetzen und einen Kantersieg feiern können."

 

 

 

Spielfrei:   UFC Sulz

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter