2. Klasse Süd B

Neuhaus bleibt dran

Zwei Wochen nach der Heimniederlage gegen Tabellenführer Stegersbach 1b empfing der USV Raika Neuhaus am Klausenbach mit dem SV Kirchfidisch einen weiteren direkten Konkurrenten um einen Spitzenplatz in der 2. Klasse Süd B. In diesem "Sechs-Punkte-Spiel" ging es für die Mannschaft von Trainer Herbert Sinkovics darum, den Anschluss nicht zu verpassen, während die Gäste die Chance hatten, nach zwei Siegen in Folge, mit einemn weiteren "Dreier" nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen.

Von Beginn an hatten die Hausherren Spiel und Gegner unter Kontrolle. Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Halper tauchte nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, konnte ansonsten lediglich bei Standards Torgefahr erzeugen. Die Neuhauser hingegen erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, Zählbares sprang zunächst jedoch nicht heraus. Nach gut einer halben Stunden hatten die heimischen Fans dann Grund zum Jubel, als Georg Heuberger einen Flankenball aus kurzer Distanz ins Tor lenkte. Kur vor der Pause die Vorentscheidung: Nach einer Ecke und einem missglückten Schussversuch von Mario Höfler stand Sebastjan Vogrincic genau richtig und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

"Wir hätten erwartet, dass Kirchfidisch in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte setzt, um das Spiel noch zu drehen, die Gäste blieben aber über weite Strecken harmlos", meint Neuhaus-Sektionsleiter Stephan Knapp, der sich nach weiteren vergebenen Chancen in Minute 73 noch über das zweite Vogrincic-Tor freuen konnte. Erst in der Nachspielzeit gelang der Halper-Elf der Ehrentreffer, traf Attila Rozsas nach einem Missverständnis in der Neuhauser Defensive zum 3:1-Endstand. Im Auswärtsspiel am Samstag gegen den noch punktelosen Tabellenvorletzten aus Deutsch Tschantschendorf hat der USV Neuhaus drei weitere Punkte fest eingeplant. Nach der zweiten Saisonniederlage strebt auch der SV Kirchfidisch im Heimspiel gegen Litzelsdorf einen Sieg an.

Stephan Knapp, Sektionsleiter USV Neuhaus am Klausenbach:
"Obwohl wir einen ungefährdeten Sieg feiern konnten, hatten wir erneut mit einer mangelnden Chancenauswertung zu kämpfen, hätte das Ergebnis wesentlich deutlicher ausfallen können. Die Liga ist ungemein ausgeglichen und spannend, trennen nur drei Punkte die ersten sechs Mannschaften der Tabelle. Wir sind eine davon und haben zudem gegegn fast alle starken Gegner schon gespielt. In Deutsch Tschantschendorf zählt für uns nur ein Sieg, wenngleich uns der Nachzügler nicht sonderlich liegt, wir in dessen Abstiegssaison vor drei Jahren in den beiden Spielen nur einen Punkt erobern konnten."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter