2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

Für unterhaus.at nimmt Mario Malits, Sektionsleiter des ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnte seine Mannschaft beim Tabellenletzten in Neustift zuletzt den erwarteten Pflichtsieg einfahren. Am Sonntag muss man erneut in der Fremde antreten, soll auch in Strem ein "Dreier" eingefahren werden. Zudem ist Malits der Ansicht, dass die Top-Vier der Tabelle am kommenden Wochenende jeweils Siege werden bejubeln können.

 

Freitag, 21 Uhr, SV Stegersbach 1b - USV Burgauberg/Neudauberg   Tipp:  5:1

Die zweite Mannschaft des Regionalligisten führt die Tabelle an und konnte die bisherigen vier Heimspiele jeweils gewinnen. Die Gäste konnten aus den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern und sind in der Fremde in dieser Saison noch sieglos.


Mario Malits: "Der Tabellenführer wird sich keine Blöße geben und auch sein fünftes Heimspiel gewinnen. Auch wenn Burgauberg dringend Punkte benötigt, wird man die Heimreise mit leeren Händen antreten müssen. Eine Überraschung schließe ich in dieser Begegnung dezidiert aus."

 

 

Samstag, 16 Uhr, FC Minihof-Liebau - SV Wallendorf   Tipp:  2:1

Minihof-Liebau liegt auf dem dritten Tabellenplatz und konnte bereits fünf Saisonsiege feiern, musste jedoch im letzten Heimspiel gegen Neuhaus die bislang einzige Niederlage auf eigenem Platz hinnehmen. Auch Wallendorf mischt im Spitzenfeld der Tabelle mit und konnte zuletzt Tabellenführer Stegersbach ein Unentschieden abtrotzen.

Mario Malits: "Beide Mannschaften wollen weiterhin vorne mitmischen, ist in dieser Begegnung verlieren verboten. Auch wenn die Gäste zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele gewinnen konnten, glaube ich, dass sich Minihof durchsetzen wird, könnte Torjäger Miran Bencik unter Umständen den Unterschied ausmachen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Deutsch Tschantschendorf - USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach   Tipp:  0:2

Die noch punktelosen Hausherren mussten sich in den bisherigen sieben Spielen jeweils geschlagen geben und sind nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz von der "Roten Laterne" getrennt. Neuhaus konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, liegt nur drei Punkte hinter Tabellenführer Stegersbach zurück und ist zudem in der Fremde noch ungeschlagen.

Mario Malits: "Ich denke, dass es Deutsch Tschantschendorf auch im achten Versuch nicht gelingen wird, in der Tabelle anzuschreiben. Die Kicker aus Neuhaus sind in dieser Saison gut unterwegs, werden wohl mit drei Punkten die Heimreise antreten können und weiter Anschluss zur Tabellenspitze halten."

 

 

Samstag, 18 Uhr, SV Kirchfidisch - SV Litzelsdorf   Tipp:  3:1

Der Tabellenvierte aus Kirchfidisch ist auf eigenem Platz eine Macht, konnte die bisherigen vier Heimspiele allesamt gewinnen und musste dabei nur drei Gegentore hinnehmen. Litzelsdorf hingegen ist nur im unteren Tabellendrittel zu finden, musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und wartet in der Fremde noch auf einen Sieg.

Mario Malits: "Kirchfidisch zählt für mich zu den Titelanwärtern, musste zuletzt in Neuhaus aber als Verlierer den Platz verlassen. Um den Anschluss nicht zu verpassen, zählt am Samstag nur ein Sieg - und den werden die Hausherren auch einfahren."

 

 

Samstag, 18 Uhr, UFC Sulz - SC Auto Bleyer Gerersdorf   Tipp:  2:2

Das zuletzt spielfreie Sulz konnte in den bisherigen drei Heimspielen sieben Punkte sammeln und ist zudem seit drei Partien ungeschlagen. Gerersdorf ist hingegen zuletzt auf eigenem Platz gegen Dobersdorf mit 1:7 ordentlich unter die Räder geraten.


Mario Malits: "Im Duell zweier punktegleicher Mannschaften ist eine enge, ausgeglichene Partie zu erwarten. Zudem dürfen sich die Fans in diesem Derby auf 90 heiße Minuten freuen. Ich glaube, dass dieses Spiel keinen Sieger finden wird, sich die Teams die Punkte teilen werden."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Dunst Strem - ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf   Tipp:  1:3

Strem konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und dabei gegen die Nachzügler aus Deutsch Tschantschendorf und Neustift 14 Tore erzielen. Während die Gastgeber auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind, konnte Tobaj zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele für sich entscheiden.


Mario Malits: "Derzeit sind wir nur in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Um eine Rangverbesserung erreichen zu können, müssen wir in Strem gewinnen. Das sollte auch möglich sein, zumal der Gegner in dieser Saison nur gegen die beiden Tabellennachzügler die Oberhand behalten und in den übrigen vier Spielen nur einen Punkt ergattern konnte."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, USV Dobersdorf - ASKÖ Kickers Neustift   Tipp:   5:0

Während Dobersdorf als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen ist und nach Verlustpunkten die Tabelle anführt, mussten die Kickers in den bisherigen sechs Spielen jeweils Niederlagen einstecken, konnten dabei nur fünf Tore erzielen und zieren das Ende der Tabelle.


Mario Malits: "In dieser Begegnung stellt sich nur die Frage über die Höhe des Dobersdorfer Sieges. Der heimliche Tabellenführer ist ausgezeichnet unterwegs und könnte mit einem klaren Erfolg auf Platz eins vorstoßen. Demzufolge erwarte ich im Duell David gegen Goliath einen Kantersieg.

 

Spielfrei:  UFC Mogersdorf

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter