2. Klasse Süd B

Burgauberg gegen Tabellenführer chancenlos

Wenige Minute nachdem der SV Stegersbach gegen den Wiener Sportklub den dritten Saisonsieg feiern konnte, empfing in der 2. Klasse Süd B die zweite Mannschaft des Regionalligisten  den USV Burgauberg/Neudauberg. Während die Heimelf von Trainer Josef Novakovits die Tabelle anführt und im fünften Heimspiel den fünften Sieg ins Visier nahmen, konnte der Nachzügler in den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern und reiste als krasser Außenseiter an. Der Spitzenreiter wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steht nach einem 5:0-Kantersieg vor einem spielfreien Wochenende.

Die Heimischen begannen sehr druckvoll und durften bereits nach drei Minuten den Führungstreffer bejubeln, konnte Kapitän Christian Graf nach einem Pass von Kevin Krammer einen schönen Spielzug zum 1:0 abschließen. In der Folge hatte der Tabellenführer das Geschehen unter Kontrolle und erarbeitete sich auch die eine oder andere Möglichkeit, es fehlte jedoch ab und an der letzte Nachdruck. Kurz vor der Pause führte dann ein Doppelschlag zur Vorentscheidung. Nachdem Rene Marinkovits vom eigenen in Richtung des gegnerischen Strafraums stürmte und einen tollen Pass schlug, ließ sich Krammer, alleine vor Gästegoalie Roman Graf, die Chance nicht entgegen und erhöhte auf 2:0. Kiurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Luef war dann wieder der Stegersbacher Kapitän an der Reihe, fixierte Graf den 3:0-Pausenstand.

Mit der sicheren Führung im Rücken und dem Sieg vor Augen, ließ die Novakovits-Elf im zweiten Durchgang nichts anbrennen. "Der Gegner ist weiterhin sehr tief gestanden und hat meine Mannschaft zudem einen Gang zurückgeschaltet. Trotzdem konnten wir am Ende noch einen Kantersieg feiern", spricht der erfolgreiche Coach zwei weitere Tore in der Schlussphase an. Nachdem Luka Bobicanec auf 4:0 erhöht hatte und der eingewechselte Christopher Hirmann im gegnerischen Strafraum zu Fall gekommen war, verwandelte Stevica Zganec einen strittigen Elfmeter zum 5:0-Endstand. Nach nur einem Punkt  aus den letzten fünf Spielen bekommt es der USV Burgauberg/Neudauberg am nächsten Samstag auf eigener Anlage gegen Minihof-Liebau erneut mit einem starken Gegner zu tun.

Josef Novakovits, Trainer SV Stegersbach 1b:
"Nach dem raschen Führungstor hatten wir Spiel und Gegner fest im Griff und konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren. Das bislang gute Abschneiden konnten wir vor der Saison nicht unbedingt erwarten und freuen uns umso mehr um die Tabellenführung. Am kommenden spielfreien Wochenende wird uns Dobersdorf an der Spitze voraussichtlich ablösen, hoffen aber, uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren zu können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter