2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

Für unterhaus.at nimmt Gerald Heuberger, Sektionsleiter des USV Burgauberg/Neudauberg, die Vorschau auf den neunten Spieltag der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. In den bisherigen sieben Spielen konnte man nur ebenso viele Tore erzielen und lediglich vier Punkte sammeln. "Wir konnten zwar die beiden Nachzügler aus Deutsch Tschantschendorf und Neustift auf Distanz halten, benötigen aber dringend Punkte, damit sich vor uns in der Tabelle keine Lücke auftut. Im Heimspiel gegen Minihof-Liebau gehen wir zwar als krasser Außenseiter in die Partie, aber vielleicht gelingt uns eine Überraschung", liebäugelt Heuberger mit einem "Dreier".

 

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, USV Burgauberg/Neudauberg - FC Minihof-Liebau   Tipp:   2:1

Burgauberg konnte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt holen, den bislang einzigen Saisonsieg jedoch vor heimischer Kulisse feiern. Minihof-Liebau konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und zudem auch zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele gewinnen.


Gerald Heuberger: "Um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht vorzeitig zu verpassen benötigen wir dringend Punkte. Aber auch Minihof muss punkten, um im Spitzenfeld der Tabelle weiterhin mitmischen zu können. Wir werden alles versuchen,  eine Überraschung zu liefern und hoffen natürlich auf einen Heimsieg."

 

 

Samstag, SV Litzelsdorf - ASV Deutsch Tschantschendorf   Tipp:   3:0

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Litzelsdorf zuletzt in Kirchfidisch gewinnen und verzeichnete in den bisherigen vier Heimspielen je zwei Siege und Niederlagen. Die Gäste mussten sich in den bisherigen acht Spielen jeweils geschlagen geben, hoffen aber nach einem Trainerwechsel in der Tabelle anschreiben zu können.

Gerald Heuberger: "Litzelsdorf konnte zuletzt einen überraschenden Auswärtssieg feiern und wird gegen den Nachzügler einen "Dreier" nachlegen. Auch nach dem Trainerwechsel wird Deutsch Tschantschendorf vorerst nicht punkten können."

 

 

Samstag, SC Auto Bleyer Gerersdorf - UFC Mogersdorf   Tipp:   2:2

Gerersdorf musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und kassierte dabei zehn Gegentore, konnte aber zwei der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Das zuletzt spielfreie Mogersdorf ist zwar nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden, konnte in dieser Saison aber bereits zwei Auswärtssiege feiern.

Gerald Heuberger: "Die beiden Mannschaften sind zwar durch sechs Punkte bzw. fünf Plätze getrennt, dennoch schätze ich die Teams in etwa gleichstark ein. Ich glaube, dass Mogersdorf in der Fremde erneut punkten und in Gerersdorf ein Unentschieden erreichen wird."

 

 

Samstag, USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach - UFC Dunst Strem   Tipp:   3:1

Der Tabellendritte aus Neuhaus konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen, musste die beiden bisherigen Saisonniederlagen aber auf eigenem Platz einstecken. Auch Strem konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und dabei 17 Tore erzielen, musste in den bisherigen vier Auswärtsspielen aber drei Niederlagen einstecken.

Gerald Heuberger: "Neuhaus muss unbedingt gewinnen, um an den beiden Erstplatzierten dranzubleiben. Strem hat zwar derzeit einen guten Lauf, zwei der letzten drei Siege hat die Mannschaft jedoch gegen die beiden Nachzügler einfahren können. Ich glaube, das wird ein klarer Heimsieg."

 

 

Sonntag, SV Wallendorf - SV Kirchfidisch   Tipp:  1:0

Wallendorf ist seit drei Runden ungeschlagen und konnte zwei der bisherigen vier Heimspiele gewinnen. Kirchfidisch musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und konnte in den bisherigen drei Auswärtsspielen nur einen Punkt holen.



Gerald Heuberger: "Beide Mannschaften sind nicht allzuweit von der Tabellenspitze entfernt, zählt darum in diesem Spiel nur ein Sieg. Ich glaube, dass sich die Wallendorfer aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen und Kirchfidisch die dritte Niederlage in Folge zufügen werden."

 

 

Sonntag, ASKÖ Kickers Neustift - UFC Sulz   Tipp:   1:4

Während das Tabellenschlusslicht die bisherigen sieben Spiele allesamt verloren hat, konnte Sulz in den letzten vier Spielen drei Siege feiern, musste sich jedoch in zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele geschlagen geben.



Gerald Heuberger: "Die Neustifter werden noch länger auf den ersten Punktgewinn warten müssen, steht am Sonntag vor allem Schadensbegrenzung auf dem Programm. Sulz ist derzeit gut drauf, wird beim Nachzügler nichts anbrennen lassen und einen souveränen Sieg feiern können."

 

 

Sonntag, ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf - USV Dobersdorf   Tipp:   1:3

In den bisherigen drei Heimspielen verzeichnete Tobaj jeweils einen Sieg, Unentschieden und Niederlage. Als einzige Mannschaft der Liga ist Dobersdorf in dieser Saison noch ungeschlagen und konnte zuletzt mit einem Schützenfest gegen Neustift die Tabellenführung übernehmen. Zudem konnten die Dobersdorfer die bisherigen vier Auswärtsspiele jeweils gewinnen, mussten dabei nur drei Gegentore hinnehmen und sind auch in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Gerald Heuberger: "Tobaj wird um eine Niederlage nicht herumkommen, denn der frischgebackene Tabellenführer ist derzeit mächtig in Fahrt und konnte in den letzten drei Spielen nicht weniger als 21 Tore erzielen. Ein Kantersieg ist am Sonntag nicht zu erwarten, weitere drei Punkte werden die Dobersdorfer aber mit nach Hause nehmen können."

 

Spielfrei:  SV Stegersbach 1b

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter