2. Klasse Süd B

Dobersdorf: "Richten den Fokus auf die Wochenenden"

Nach einer - bis auf die letzten drei Runden, in den die Mannschaft von Trainer Fritz Fuchs den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste - ausgezeichneten Herbstsaison, ist es beim USV Dobersdorf im Winter ganz ruhig. "Es wird ein wenig in der Halle gekickt, ansonsten tut sich bei uns derzeit nichts", erklärt Sektionsleiter Johannes Neuhold, der ebenso wie die Spieler die Winterpause bzw. ruhige Übertrittszeit genießt. Vor den letzten knapp vier Wochen der Transferzeit sind beim Tabellenvierten der 2. Klasse Süd B keine Kaderveränderungen geplant.

 

Ende Januar steigen die Dobersdorfer wieder ins Training ein, starten Coach Fuchs und seine Mannen in die Vorbereitung auf die Rückrunde. "Trainingslager wird zwar keines abgehalten, dennoch wartet auf die Spieler eine intensive Vorbereitung. Wir richten den Fokus auf die Wochenenden, an denen zum Teil zwei Mal täglich trainiert wird", weiß der Sektionsleiter und freut sich, dass nach dem Jahreswechsel sämtliche Kaderspieler fit sind und der Trainer voraussichtlich mit dem gesamten Personal die Vorbereitung in Angriff nehmen kann.

Aus heutiger Sicht werden sich zum Trainingsauftakt voraussichtlich die "üblichen Verdächtigen" einfinden. "Wie es momentan aussieht, werden wir im Winter keine Transfers tätigen und wahrscheinlich mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen", erwartet Johannes Neuhold weder Zu- noch Abgänge. Erwartet wird in Dobersdorf auch eine weitere Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle. "Bis fast zum Ende in der Hinrunde ist es ausgezeichnet gelaufen. Die Mannschaft wird alles daransetzen, sich für das verpatzte Finish zu rehabilitieren und versuchen, gut in die Rückrunde zu starten", erhofft sich Neuhold im neuen Jahr einen Start nach Maß. "Wir sind zuversichtlich, auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen zu können und nehmen den zweiten Tabellenplatz ins Visier. Die Basis, einen guten Endrang erreichen zu können, ist vorhanden und erhoffen uns demnach ein positives Abschneiden."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter