2. Klasse Süd B

2. Klasse Süd B - Spieler der Hinrunde - Luka Bobicanec

Der SV Stegersbach blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Während die erste Mannschaft in der Regionalliga Ost als Fünfter im oberen Drittel der Tabelle überwintert, eroberte das 1b-Team in der 2. Klasse Süd B den Herbstmeistertitel und ist drauf und dran, in die 1. Klasse aufzusteigen. Erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft von Trainer Josef Novakovits hatte Luka Bobicanec, der bei der von ligaportal.at durchgeführten Wahl zum Spieler der Hinrunde gewählt worden ist. Unterhaus.at gratuliert herzlich und stellt den 19-jährigen Kroaten vor.

 

Verpflichtung nach drei Toren in Testspiel

Luka Bobicanec ist im letzten Sommer von Kroatien nach Österreich gewechselt und hat in Stegersbach im Herbst sein Können eindrucksvoll unter Beweis gesrtellt. "Die Verpflichtung von Luka war nicht vorgesehen und ist eher zufällig zustandegekommen. Stevica Zganec, der im Sommer von Litzelsdorf nach Stegersbach gewechselt ist, ist in Kroatien der Nachbar von Luka und hat ihn nach Österreich mitgenommen. In einem Testspiel  erzielte Bobicanec drei Tore, hat einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen und wurde aufgrund seines erheblichen Potenzials verpflichtet", weiß Coach Novakovits

 

Technisch versiert, beidbeinig und überragende Schusstechnik

Ebenso wie der gleichaltrige Kevin Krammer zählt der Offensivspieler aus Kroatien zu den größten Talenten des SV Stegersbach. Bobicanec ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, kann im Mittelfeld auf sämtlichen Positionen agieren, aber auch als echter Stürmer zum Einsatz gebracht werden. "Luka ist technisch überaus versiert und zudem beidbeinig. Er ist zwar als Stürmer zu uns gekommen, ist aber aufgrund seiner Qualitäten im offensiven Mittelfeld genauso stark. Durch seine überragende Schusstechnik ist er auch aus der Distanz jederzeit für ein Tor gut", meint Josef Novakovits, der beim Kroaten keine gravierende Schwäche ortet. "Er hat seine Stärken zweifellos in der Offensive, Luka ist aber sehr laufstark und arbeitet auch gut nach hinten. Im taktischen Bereich muss er noch arbeiten und sich zudem an das höhere Tempo in den oberen Ligen gewöhnen."

 

Am Sprung in den Regionalliga-Kader

Luka Bobicanec absolvierte eine ausgzeichnete Hinrunde, erzielte im Herbst 14 Treffer und ist am Sprung in den Regionalliga-Kader. "Er trainiert zwar mit der ersten Mannschaft mit, aufgrund der Ausländerregelung ist er in der Regionalliga bislang aber noch nicht eingesetzt worden. Im BVF-Cup hat er jedoch eine Chance erhalten und im Spiel gegen Grafenschachen auch eine gute Leistung geboten. Derzeit befinden wir uns mitten in der Personalplanung. Da die 1b-Mannschaft in die 1. Klasse aufsteigen soll, wird sich am Kader im Winter wohl nicht allzuviel ändern, Luka im Frühjahr voraussichtlich weiterhin im 1b-Team spielen. Die endgültige Entscheidung in der Kaderplanung steht aber noch aus", erklärt Josef Novakovits.

 

2. Klasse Süd B - Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13 - Endergebnis:

 

Luka Bobicanec (SV Stegersbach 1b)  -  287 Stimmen
David Venus (USV Dobersdorf)  -  59 Stimmen
Bostjan Granfol (UFC Strem)  -  42 Stimmen

Denis Kutos (SV Wallendorf)  -  36 Stimmen
Kevin Krammer (SV Stegersbach 1b)  -  22 Stimmen
Markus Kirisits (SV Litzelsdorf)  -  19 Stimmen
Sebastjan Vogrincic (USV Neuhaus am Klausenbach)  -  17 Stimmen
Miran Bencik (FC Minihof-Liebau)  -  11 Stimmen
Rene Marinkovits (SV Stegersbach 1b)  -  9 Stimmen
Michael Reisinger (SC Gerersdorf)  -  8 Stimmen

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter