2. Klasse Süd B

Wallendorf: "Kader ist groß genug"

"Eigentlich wollten wir in der vergangenen Woche in die Vorbereitung zur Rückrunde der 2. Klasse Süd B starten, aufgrund der Witterungsbedingungen und Platzverhältnisse  bzw. Schneemassen mussten wir den Trainingsauftakt jedoch verschieben. Am Freitag soll es aber dann los gehen", weiß Wilhelm Supper, Obmann des SV Wallendorf. Beim Tabellenfünften sind derzeit alle Spieler fit, wird Trainer Leon Imre die "üblichen Verdächtigen" begrüßen können. Auf Verstärkungen muss der Coach im neuen Jahr verzichten.

 

"Wir haben ein überaus erfolgreiches Jahr hinter uns, ist somit kein Grund vorhanden, am Kader Änderungen vorzunehmen. Im Winter sinfd keine Transferaktivitäten geplant, haben bislang niemanden verpflichtet und werden auch in der verbleibenden Übertrittszeit keinen neuen Spieler holen", schließt der Obmann Zugänge rigoros aus. "Auch wenn uns unter Umständen ein Spieler verlassen wird, werden wir am Transfermarkt nicht aktiv werden, da unser Kader groß genug ist und zudem einige junge Spieler nachdrängen."

In Wallendorf ist eine normale Vorbereitung geplant, stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten vier oder fünf Testspiele auf dem Programm. "Ein Trainingslager können wir uns nicht leisten und bereiten uns daheim auf die Meisterschaft vor", so Supper, der hofft, im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen zu können. "Nach der ausgezeichneten Hinrunde wollen wir auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen und uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren. Da wir vom möglichen zweiten Aufstiegsplatz nur durch drei Punkte getrennt sind, ist der zweite Rang unser Ziel", liebäugelt Wilhelm Supper mit dem Aufstieg und hofft, auch im neuen Jahr zahlreiche Tore vom Top-Torjäger der Liga, Denis Kutos, bejubeln zu können.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter