2. Klasse Süd B

Burgauberg: Libero hängt Schuhe an den Nagel

Nach einer langen Winterpause war beim ASV Burgauberg/Neudauberg am vergangenen Freitag Schluss mit lustig, hat der 13. der 2. Klasse Süd B die Vorbereitung zur Rückrunde aufgenommen. "Aus beruflichen und anderen Gründen waren beim Auftakt nur zwölf Spieler anwesend, die Trainingsbeteiligung wird sich in den kommenden Wochen aber sukzessive Steigerung, zumal die Stimmung sehr gut ist", weiß Obmann Otmar Schwarz, der auf Transfers im Winter bewusst verzichtete, der Frühjahrssaison dennoch zuversichtlich entgegensieht.

 

Während Coach Ede Lukacs beim Trainingsauftakt keinen neuen Spieler begrüßen konnte, steht ein wichtiger Akteur nicht mehr zur Verfügung. "Aus beruflichen Gründen hat Libero Patrick Bauer seine Karriere beendet. Dieser Abgang tut weh, ist aber leider nicht zu verhindern. Somit muss der Trainer in der Vorbereitung einen neuen Libero aus dem Hut zaubern", so Schwarz. In Burgauberg steht in den kommenden Wochen die Optimierung der Physis auf dem Programm, ehe am 17. Februar gegen den steirischen Klub aus Rabenwald das erste Testspiel bestritten wird.

 

"Aufgrund der Schneemassen sind die Bedingungen derzeit  nicht einfach, aber zunächst muss ohnehin an der körperlichen Fitness gearbeitet und Kondition getankt werden. Auch wenn die Kunstrasenplätze allesamt belegt sind, hoffen wir, das eine oder andere Spiel auf Kunstrasen bestreiten zu können", meint der Obmann und freut sich, dass in diesen Tagen keine Verletzungen zu beklagen sind und der gesamnte 16-Mann-Kader zur Verfügung steht.

 

Die Lukacs-Elf überwintert zwar auf den hinteren Plätzen der Tabelle, strebt aber im Frühjahr eine Rangverbesserung an. "Wir haben im Herbst einige Punkte liegen lassen. Es ist zweifellos ein gewisses Potenzial vorhanden und können - außer den Top-Teams - allen Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Sollten sich die jungen Spieler entsprechend entwickeln und sich unsere beiden Legionäre, Gabor Szalai und Krisztian Csaszar steigern, ist in der Rückrunde noch einiges drinnen. Sollten Moral und Einstellung stimmen, sind wir für die eine oder andere Überraschung gut, ist eine Rangverbesserung durchaus möglich", ist Otmar Schwarz vorsichtig optimistisch.

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter