2. Klasse Süd B

Gerersdorf: Mit Allrounder und neuem "Sechser" in die Rückrunde

In der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd B haben die Kicker des SC Auto Bleyer Gerersdorf bereits zwei Trainingswochen in den Beinen. "Die Spieler sind überaus engagiert und motiviert am Werk, sieht es derzeit ganz gut aus. Nach der enttäuschenden Herbstsaison ist im Frühjahr Wiedergutmachung angesagt", erklärt Trainer Johannes Jani, dem David Pauko zwar nicht mehr zur Verfügung steht, beim Trainingsauftakt jedoch zwei Neuerwerbungen begrüßen konnte.

 

Während Daniel Pendl bis letzten Sommer in Tobaj aktiv, zuletzt jedoch vereinslos war, ist mit Gergö Türek ein Spieler aus Ungarn nach Gerersdorf gewechselt. "Beide Neuzugänge haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Pendl, der im Nachwuchs des GAK ausgebildet wurde, ist zwar ein gelernter Stürmer, kann aber vom Libero bis zum Angreifer eigentlich jede Position bekleiden. Da er im Herbst nicht aktiv war, fehlt ihm die Spielpraxis und muss zudem einen Trainingsrückstand aufholen", so Jani. "Der neue Ungar wird ist als Sechser vorgesehen. Nachdem er in seiner Heimat den einen oder anderen Marathon gelaufen ist, präsentiert er sich in einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung. Aber auch fußballerisch hat Gergö einiges drauf", erwartet sich der Coach von den beiden Neuzugängen einiges. Mit Markus Holzer plant der Trainer im Frühjahr hingegen nicht, wird der Innenverteidiger nach einer schweren Knieverletzung frühestens im März mit dem Aufbautraining beginnen.

 

Nachdem das für heute angesetzte Testspiel gegen einen ungarischen Klub den Witterungs- bzw. Platzverhältnissen zum Opfer gefallen ist, hofft man, am 10. Februar gegen Markt Neuhodis den ersten Test absolvieren zu können. "Nachdem der Verein einiges investiert hat, sind wir im Herbst weit unter den Erwartungen geblieben. Wir sind auch den Fans einiges schuldig, somit muss In der Rückrunde der Pfeil unbedingt in die andere Richtung zeigen. Wir wollen zum einen in die obere Hälfte der Tabelle vorstoßen, und zum anderen, in Blickrichtung auf die nächste Saison entsprechend in Schwung kommen", gibt Johannes Jani die Richtung vor.

 

Zugänge:
Gergö Türek (Ungarn)
Daniel Pendl (vereinslos)

Abgang:
David Pauko (?)

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter