2. Klasse Süd B

Kickers Neustift: Gelingt nach zwei Jahren wieder ein Heimsieg?

"Sieht man von der Absage von einigen Testspielen sowie den nicht wirklich guten Bedingungen ab, ist die Vorbereitung ganz gut verlaufen, wenngleich wir vorwiegend nur in der Halle trainieren konnten", erklärt Jürgen Kurtz, Sportchef und zugleich auch Toewart des ASKÖ Kickers Neustift, der aufgrund einer Grippe derzeit das Bett hüten muss, und beim Rückrundenauftakt der 2. Klasse Süd B voraussichtlich nicht wird dabei sein können. "Wir wollen zwar das Heimspiel gegen Litzelsdorf austragen, ob gespielt werden kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Denn derzeit liegt noch jede Menge Schnee auf dem Platz."

 

Nach einem Gastspiel in Mogersdorf sind mit Markus und Niko Schlener zwei Neustifter wieder zu ihrem Stammverein zurückgekehrt. "Während Marko dem Kader angehört, hat sich Niko im Training noch nicht oft blicken lassen. Aber vielleicht ändert sich das, wenn das Wetter besser wird", so Kurtz. Mit Manuel Sommer, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, sowie Joachim Jost, der nach einer langen Verletzungspause wieder fit ist, stehen Trainer Robert Kercmar zwei weitere Spieler zur Verfügung. Zudem ist auch Manuel Decker wieder ins Training eingestiegen, aus beruflichen Gründen wird der Ex-Kapitän jedoch nur ab und an ins Geschehen eingreifen können.

 

Aufgrund einiger Absagen konnte die Kercmar-Elf nur drei Testspiele bestreiten: 3:0 gegen einen Klub aus Kärnten, 2:3 gegen Heiligenbrunn und 1:2 gegen eine Mannschaft aus Oberösterreich. Neben einer angestrebten Leistungssteigerung bzw. Rangverbesserung hofft man in Neustift, den Heimfluch bannen zu können. "Seit knapp zwei Jahren konnten wir auf eigenem Platz nicht mehr gewinnen. Sollte das Spiel gegen Litzelsdorf stattfinden können, werden wir alles daransetzen, endlich wieder einen Heimsieg zu feiern. Aber ob daheim oder auswärts, ist ein guter Start für den weiteren Saisonverlauf immer wichtig", meint Jürgen Kurtz.

 

Zugänge:
Markus Schlener (Mogersdorf)
Niko Schlener (Mogersdorf)
Manuel Sommer (reaktiviert)

Abgänge:
---

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter