2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

Für ligaportal.at nimmt Herbert Sinkovics, Trainer des USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach, die Vorschau zur ersten Frühjahrsrunde der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. Der Coach möchte weiterhin im Vorderfeld der Tabelle mitmischen und erwartet deshalb von seiner Mannschaft im Auftaktspiel gegen Tobaj/Hasendorf einen Auswärtssieg. Weiters glaubt Sinkovics an die Fortsetzung der Siegesserie von Herbstmeister Stegersbach 1b bzw. der Niederlagenserie von Schlusslicht Deutsch Tschantschendorf.

 

Samstag, 15 Uhr, SC Auto Bleyer Gerersdorf - SV Wallendorf   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:3)

Herbert Sinkovics: "Die Wallendorfer wollen in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen und werden den angestrebten Sieg auch einfahren können. Ich erwarte aber eine eher enge Partie, in der einmal mehr Torjäger Denis Kutos den Unterschied ausmachen könnte."


SC Gerersdorf (11. Platz)
2 Niederlagen in Folge
4 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen
Mit 43 Gegentoren drittschwächste Defensive

SV Wallendorf (5. Platz)
3 Siege in Folge, seit 9 Runden ungeschlagen
4 Siege und eine Niederlage in 6 Auswärtsspielen
Mit 43 Treffern drittbeste Offensive
Denis Kutos mit 22 Treffern Top-Torjäger der Liga und zugleich zweitbester Torschütze im Burgenland

 

Samstag, 17 Uhr, UFC Sulz - SV Kirchfidisch   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:5)

Herbert Sinkovics: "Im Kampf um einen Spitzenplatz ist Kirchfidisch einer unserer Konkurrenten. Demzufolge käme mir ein Punkteverlust des Tabellendritten nicht ungelegen. Da die Sulzer auf eigenem Platz schwer zu schlagen sind, ist ein Unentschieden auch durchaus realistisch."


UFC Sulz (7. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
3 Siege und eine Niederlage in 7 Heimspielen

SV Kirchfidisch (3. Platz)
5 Siege in Serie, seit 6 Runden ungeschlagen
In 6 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen
Mit 18 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf - USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach   Tipp:  1:3   (Hinspiel:  1:0)

Herbert Sinkovics: "Nichts gegen Tobaj, aber wollen wir in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen, müssen wir den Tabellenzehnten besiegen. Und das werden wir auch, da meine Mannschaft in den letzten Testspielen sich  sehr gut präsentiert hat. Zudem haben wir nach der Heimpleite im Hinspiel noch etwas gutzumachen."

ASVÖ Tobaj/Hasendorf (10. Platz)
Zuletzt 3:0-Sieg gegen Schlusslicht Deutsch Tschantschendorf
3 Siege und 2 Niederlagen in 7 Heimspielen

USV Neuhaus am Klausenbach (6. Platz)
2 Siege in Folge
Drittbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 2 Unentschieden in 6 Auswärtsspielen, als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen
Mit 44 Treffern zweitbeste Offensive

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Dunst Strem - SV Stegersbach 1b   Tipp:  0:4   (Hinspiel:  0:4)

Herbert Sinkovics: "In der Vorbereitung hatte Strem mit einigen Problemen zu kämpfen. Demzufolge stellt sich in dieser Partie nur die Frage über die Höhe des Auswärtssieges. Es würde mich nicht überraschen, sollte der Herbstmeister - wie in der Hinrunde - als 4:0-Sieger vom Platz gehen."


UFC Strem (9. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 6 Heimspielen je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen

SV Stegersbach 1b (Herbstmeister)
10 Siege in den letzten 11 Runden
4 Siege und eine Niederlage in 6 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Mit 58 Treffern Torfabrik der Liga - mit 14 Gegentoren auch die beste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Mogersdorf - FC Minihof-Liebau   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  2:3)

Herbert Sinkovics: "Der Tabellenzweite aus Minihof-Liebau reist als klarer Favorit nach Mogersdorf. Der UFC ist zwar nicht zu unterschätzen, die Mannschaft von Trainer Werner Valda wird aber alle drei Punkte mit nach Hause nehmen können."



UFC Mogersdorf (12. Platz)
Seit 6 Runden sieglos
Drittschwächstes Heim-Team - ein Unentschieden und 5 Niederlagen in 6 Heimspielen und dabei nur 6 Tore erzielt, auf eigenem Platz noch sieglos (6 Niederlagen in den letzten 7 Heimspielen)
Mit 20 Treffern drittschwächste Offensive

FC Minihof-Liebau (2. Platz)
4 Siege in Serie
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Miran Bencik mit 17 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, USV Dobersdorf - ASV Deutsch Tschantschendorf   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  2:0)

Herbert Sinkovics: "Die Fuchs-Elf mischt in der Tabelle ganz vorne mit, wird gegen den Tabellenletzten sich keine Blöß geben und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auch wenn Deutsch Tschantschendorf sich im Winter verstärkt hat und in der Vorbereitung erstmals seit Sommer wieder Siege feiern konnte, wird der Nachzügler im 15. Pflichtspiel die 15. Niederlage einstecken müssen."

USV Dobersdorf (4. Platz)
3 Niederlagen in Folge
3 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen
Mit 43 Treffern drittbeste Offensive - mit 22 Gegentoren auch die drittbeste Defensive

ASV Deutsch Tschantschendorf (Tabellenletzter)
Die bisherigen 14 Spiele allesamt verloren
Mit 7 Niederlagen schwächstes Auswärts-Team (9 Auswärtsniederlagen in Serie)
Mit 16 Treffern schwächste Offensive - mit 61 Gegentoren auch die schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Kickers Neustift - SV Litzelsdorf   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:2)

Herbert Sinkovics: "Nach knapp zwei Jahren erhoffen sich die Kickers wieder einen Heimsieg, aber es wird wohl beim Wunsch bleiben. Ich habe die Neustifer in der Vorwoche im Testspiel gegen Heiligenbrunn gesehen und dabei konnten sie mich nicht überzeugen. Auch wenn für die Litzelsdorfer die Saison praktisch schon gelaufen ist, wird sich der SV am Sonntag durchsetzen können."

ASKÖ Kickers Neustift (Tabellenvorletzter)
zuletzt 2:5-Niederlage gegen Neuhaus
Schwächstes Heim-Team - die bisherigen 6 Heimspiele allesamt verloren und dabei nur 6 Tore erzielt (16 Niederlagen in den letzten 17 Heimspielen, letzter Heimsieg am 4. Juni 2011 mit 4:2 gegen Mühlgraben)
Mit 17 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 59 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

SV Litzelsdorf (8. Platz)
Zwei Zu-Null-Siege in Folge
2 Siege und 3 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen
Markus Kirisits mit 19 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Spielfrei:  USV Burgauberg/Neudauberg

 

Günter Schlenkrich

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter