2. Klasse Süd B

2. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp Runde 20

Für unterhaus.at nimmt Wilhelm Supper, Obmann des SV Wallendorf, die Vorschau zur 20. Runde der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem eher enttäuschenden 3:3-Unentschieden in Tobaj/Hasendorf, hofft der Obmann, dass es in der Fremde am kommenden Wochenende besser klappt und in Sulz drei wichtige Punkte für den Aufstiegskampf eingefahren werden können. Supper ist zudem der Meinung, dass Tabellenführer Stegersbach 1b auch sein drittes Spiel im Frühjahr nicht wird gewinnen können.

 

Freitag, 21 Uhr, SV Stegersbach 1b - USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  4:2)

Wilhelm Supper: "Der Tabellenführer hat mit Personalproblemen zu kämpfen und steckt im Frühjahr in einem Tief. Neuhaus ist ein starker Gegner, im Aufstiegskampf präsent und wird meiner Ansicht nach einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können."


SV Stegersbach 1b (Tabellenführer)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr ein Unentschieden und eine Niederlage
Bestes Heim-Team der Liga - 8 Siege und eine Niederlage in 9 Heimspielen
Mit 60 Treffern Torfabrik der Liga - mit 18 Gegentoren auch die beste Defensive

USV Neuhaus am Klausenbach (6. Platz)
3 Siege in Folge
Sieg im bislang einzigen Spiel im Frühjahr
Nach Verlustpunkten bestes Auswärts-Team der Liga - 5 Siege und 2 Unentschieden in 7 Auswärtsspielen (als einziges Team in der Fremde in dieser Saison noch ungeschlagen)

 

Samstag, 16 Uhr, FC Minihof-Liebau - ASV Deutsch Tschantschendorf   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:0)

Wilhelm Supper: "Minihof-Liebau konnte im Frühjahr noch kein einziges Spiel bestreiten, wird der Aufstiegsaspirant auf die erste Partie brennen. Auch wenn Deutsch Tschantschendorf zuletzt gegen Stegersbach ein sensationelles Unentschieden erreichte, erwarte ich einen klaren Heimsieg."


FC Minihof-Liebau (5. Platz)
4 Siege in Serie
Im Frühjahr noch kein Spiel bestritten
5 Siege und eine Niederlage in 7 Heimspielen
Miran Bencik mit 17 Treffern drittbester Torschütze der Liga

ASV Deutsch Tschantschendorf (Tabellenletzter)
Mit einem Unentschieden und 15 Niederlagen einziges noch siegloses Team der Liga
Im Frühjahr ein Unentschieden und eine Niederlage
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 7 Auswärtsspiele allesamt verloren (9 Auswärtsniederlagen in Serie)
Mit 18 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 68 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 18 Uhr, UFC Sulz - SV Wallendorf   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  6:1)

Wilhelm Supper: "Da die Mannschaften im Vorderfeld der Tabelle sehr eng beisammenliegen, wäre im Aufstiegskampf ein Dreier sehr hilfreich. Auch wenn wir zuletzt in Tobaj nur ein Unentschieden erreicht haben und uns zudem gegen Sulz zumeist sehr schwer tun, hoffe ich auf Revanche für das Heim-Debakel im Hinspiel."

UFC Sulz (7. Platz)
Zuletzt 0:2-Niederlage gegen Neuhaus
Im Frühjahr je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
3 Siege und 2 Niederlagen in 9 Heimspielen

SV Wallendorf (3. Platz)
Seit 11 Runden ungeschlagen
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr ein Sieg und ein Unentschieden
4 Siege und eine Niederlage in 7 Auswärtsspielen
Mit 47 Treffern drittbeste Offensive
Denis Kutos mit 24 Treffern der Top-Torjäger der Liga und zugleich zweitbester Torschütze im Burgenland

 

Sonntag, USV Dobersdorf - ASV Burgauberg/Neudauberg   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  6:2)

Wilhelm Supper: "Auch wenn Burgauberg einen tollen Start in die Hinrunde hingelegt hat und die beiden bisherigen Spiele gewinnen konnte, erwarte ich in dieser Partie eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel. Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Litzelsdorf werden die Dobersdorfer einen Dreier nachlegen."

USV Dobersdorf (4. Platz)
Zuletzt 6:0-Kantersieg gegen Litzelsdorf (bislang einziges Spiel im Frühjahr)
4 Siege und 2 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 49 Treffern zweitbeste Offensive - mit 22 Gegentoren die drittbeste Defensive

ASV Burgauberg/Neudauberg (11. Platz)
2 Siege in Folge
Bestes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kickers Neustift - SC Auto Bleyer Gerersdorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:3)

Wilhelm Supper:  "Gerersdorf ist nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden, bislang jedoch unter Wert geschlagen worden. Darum glaube ich auch nicht, dass die Kickers nach knapp zwei Jahren erstmals wieder einen Heimsieg feiern können. Ich glaube, das wird ein Unentschieden."


ASKÖ Kickers Neustift (Tabellenvorletzter)
2 Zu-Null-Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils verloren
Schwächstes Heim-Team der Liga - die bisherigen 7 Heimspiele allesamt verloren und dabei nur 6 Tore erzielt (17 Niederlagen in den letzten 18 Heimspielen, letzter Heimsieg am 4. Juni 2011 mit 4:2 gegen Mühlgraben)
Mit 17 Treffern die schwächste Offensive der Liga - mit 62 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SC Gerersdorf (12. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Niederlage im bislang einzigen Spiel im Frühjahr
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 49 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Dunst Strem - SV Kirchfidisch   Tipp:  1:3   (Hinspiel:  1:3)

Wilhelm Supper: "Auch wenn Strem im Frühjahr noch kein Spiel bestreiten konnte und somit noch nicht einzuschätzen ist, erwarte ich einen klaren Auswärtssieg. Kirchfidisch mischt voll um den Aufstieg mit und konnte Tabellenführer Stegersbach in dieser Saison zwei Mal schlagen. Deshalb sollte sich die Halper-Elf auch in Strem durchsetzen können."

UFC Strem (10. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr noch kein Spiel bestritten
In 6 Heimspielen je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen

SV Kirchfidisch (2. Platz)
Seit 9 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Team im Frühjahr - ein Sieg und 2 Unentschieden in 3 Rückrundenspielen, dabei nur ein Gegentor erhalten
3 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 19 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Mogersdorf - SV Litzelsdorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  2:4)

Wilhelm Supper: "Seit geraumer Zeit konnten die Mogersdorfer nicht mehr gewinnen und in den letzten Spielen zudem auch keine Tore erzielen. Litzelsdorf ist zuletzt in Dobersdorf unter die Räder geraten und wird sich zudem auf dem großen Platz in Mogersdorf schwer tun. Trotzdem kann ich mir in dieser Partie ein Unentschieden vorstellen."

UFC Mogersdorf (13. Platz)
Seit 7 Runden sieglos - seit 298 Minuten ohne Torerfolg
Mit 5 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Unentschieden im bislang einzigen Spiel im Frühjahr
Drittschwächstes Heim-Team - ein Unentschieden und 5 Niederlagen in 6 Heimspielen (6 Niederlagen in den letzten 7 Heimspielen)
Mit 20 Treffern drittschwächste Offensive

SV Litzelsdorf (8. Platz)
Zuletzt 0:6-Debakel in Dobersdorf
Im Frühjahr ein Sieg und eine Niederlage
2 Siege und 4 Niederlage in 7 Auswärtsspielen
Markus Kirisits mit 21 Treffern der zweitbeste Torschütze der Liga

 

Spielfrei:  ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter