2. Klasse Süd B

Halper-Elf muss in Deutsch Tschantschendorf Federn lassen

"Obwohl wir uns einen Punktgewinn fest vorgenommen hatten, sind wir aufgrund einiger Ausfälle mit Bauchweh ins Derby gegen den SC Kirchfidisch gegangen", spricht Michael Weingrill, Sektionsleiter des ASV Deutsch Tschantschendorf, das Fehlen der drei Stammkräfte, Saschsa Ifkovits, Daniel Steiner und Christian Marakovits, an. Tor durfte der Sektionsleiter zwar keines bejubeln, Weingrill hat jedoch mit seinem Tipp (2:2) bei der Vorschau zur 21. Runde der 2. Klasse Süd B Recht behalten. Zwei Wochen nach dem sensationellen 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer Stegersbach 1b konnte das Tabellenschlusslicht auch dem Zweitplatzierten ein Unentschieden abtrotzen und mit einer Nullnummer den zweiten Punkt in dieser Saison ergattern.

 

Marakovits trifft nur die Außenstange

Rund 150 Besucher bekamen zwar ein kampfbetontes Derby zu sehen, effektive Torchancen wurden den Zuschauern aber kaum serviert. Beide Abwehrreihen standen überaus kompakt und ließen nicht viel zu. Nach rund 20 Minuten fand der Nachzügler eine Möglichkeit zur Führung vor. Nach einem schönen Wechselpass von Bernhard Deutsch, der nach einer langen Verletzungpause heute erstmals wieder in der Startelf stand, auf Andras Nemeth, kam der Ball zu Damjan Gjergjek. Zwei Mal wurde ein Schuss des Slowenen geblockt, ehe Michael Marakovits das Leder an die Außenstange setzte.

 

Auch Kirchfidisch hat bei einem Aluminiumtreffer Pech

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, hatten beide Defensivreihen die gegnerischen Angreifer zumeist gut im Griff. Während die Heimischen, die mit Andras Nemeth nur mit einer echten Spitze agierten, sich keine zwingende Chance auf das Goldtor erarbeiten konnten, hatte die Gästeelf von Trainer Wolfgang Halper nach rund 65 Minuten den Torschrei auf den Lippen, bei einem Schuss klatschte der Ball jedoch an die Stange. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Tschandl warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden trennten. Der SV Kirchfidisch blieb zwar im elften Spiel in Folge ungeschlagen und hält Torwart Matthias Sasdi seit bereits 409 Minuten seinen Kasten sauber, mit dem Unentschieden hat die Halper-Elf im Aufstiegskampf jedoch wichtige Punkte liegen lassen.

 

Michael Weingrill, Sektionsleiter ASV Deutsch Tschantschendorf:
"Auch wenn wir nach wie vor auf den ersten Saisonsieg warten, sind wir mit dem Remis zufrieden, konnten wir doch nach Stegersbach einem weiteren Aufstiegsaspiranten einen Punkt abknöpfen. Nach den guten Leistungen gegen zwei Top-Teams soll es am kommenden Wochenende soweit sein und werden in Strem alles daransetzen, um den ersten Dreier in dieser Saison einfahren zu können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter