2. Klasse Süd B

SV Wallendorf zwingt Tabellenführer in die Knie

Zum Auftakt des 22. Spieltages der 2. Klasse Süd B trafen am Freitagabend in der Begegnung zwischen Tabellenführer SV Stegersbach 1b und dem Drittplatzierten SV Wallendorf zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Konnten die Stegersbacher im Herbst alle acht Heimspiele gewinnen, musste der Ligaprimus in der Rückrunde auf eigenem Platz bereits zwei Niederlagen einstecken. Nach spannenden 90 Minuten konnten sich die Gäste knapp durchsetzen. Einmal mehr war Goalgetter Denis Kutos mit einem Doppelpack der Matchwinner für die Mannschaft von Neo-Trainer Martin Pummer. Mit dem elften Saisonsieg konnten die Wallendorfer nach Punkten mit dem Zweiten aus Kirchfidisch gleichziehen und den Rückstand auf den Spitzenreiter auf nunmehr sechs Zähler verringern.

 

Stegersbach mit Blitzstart

Die Hausherren starteten druckvoll und kampfstark in diese Partie und dominierten ganz klar die Anfangsphase. Die Bemühungen  wurden bereits in der fünften Minute belohnt. Andre Schaberl stellte sein großes Talent einmal mehr unter Beweis, der Mittelfeldspieler setzte sich auf der rechten Außenbahn wunderbar durch und schloss diese Aktion trocken mit einem Schuss, der via Innenstange im langen Eck landete, ab. Nur drei Minuten später hätten die Heimischen nachlegen können, doch Mario Baumgartner scheiterte im Fünfer an Gästegoalie Andreas Hafner und ließ eine Topchance ungenutzt. Danach kam Wallendorf immer besser ins Spiel und die Zuseher bekamen ein interessantes Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 19. Spielminute glichen die Gäste durch Torgarant Denis Kutos aus, der einen Freistoß zum 1:1-Pausenstand direkt in die Maschen setzte.

 

Nach Kutos-Doppelpack erzielt Kröll Wallendorfer Siegtor

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Iacob waren es erneut die Stegersbacher, die den besseren Start erwischten. In der 48. Minute setzte sich Baumgartner auf der rechten Seite durch, legte auf Alex Sandor zurück und der Legionär netzte souverän zum 2:1 und der erneuten Führung ein. Doch ab diesem Zeitpunkt waren es die Gäste aus Wallendorf, die das Heft in die Hand nahmen und den Gegner in jeder Hinsicht überlegen waren.

Auf Goalgetter Kutos war einmal mehr Verlass, denn in der 62. Minute glich der Slowene mit seinem bereits 28. Saisontreffer erneut aus. Die Pummer-Elf wollte danach den Sieg und drückte weiterhin auf das Tor der Heimischen, die den Faden komplett verloren hatten und nicht mehr ins Spiel fanden. Schließlich gelang dem Tabellendritten in der 86. Minute der verdiente 3:2-Siegtreffer. Ein Freistoß von Kutos ging nur an die Latte, doch Ronny Kröll war beim Abpraller zur Stelle und ließ die mitgereisten Fans jubeln.

 

Christian Graf, Co-Trainer SV Stegersbach 1b:
,,Der Sieg von Wallendorf geht in Ordnung, auch wenn wir in den letzten Minuten noch einige Chancen auf den Ausgleich hatten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter