Spielberichte

Neuberg 1b fertigt SC Gerersdorf mit 10:1 ab!

Ein Torspektakel der besonderen Art konnten die Zuseher der zweiten Klasse Süd b beim etwas ungleichen Duell der 1b des SV Neuberg und den Gästen des SC Gerersdorf bestaunen. Der Tabellenletzte aus Gerersdorf kam dabei ziemlich unter die Räder und musste sich nach schweren 90 Minuten mit 10:1 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie deutete aber noch nichts auf diese Demontage der Gäste hin. Zwar war klar, dass man als Tabellenletzter einen schweren Stand bei den jungen Neubergern haben würde, man schlug sich in Halbzeit eins aber tapfer. Zwar geriet man durch Georg Konrad und Martin Szuborics nach guten 25 Minuten in Rückstand, man konnte allerdings kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Foul im Strafraum, bei dem Florian Kulovits die gelbe Karte sah, erzielte Csaba Szombati das 2:1. Die Hoffnung auf etwas zählbares wurde jedoch noch vor der Pause zerstört, denn Patrick Kovacs stellte noch vor der Pause die zwei Tore Führung wieder her.

Alle Dämme brechen, Neuberg wie entfesselt

In den zweiten 45 Minuten ging dann alles Schlag auf Schlag, die Gäste konnten jetzt nichts mehr entgegensetzen und die Gastgeber spielten sich in einen Rauisch. Mit Fortdauer des Spiels merkte man, wie die Gäste immer müder wurden und auch mehr Fehler begingen, so stand es nach einer Stunde bereits 6:1 durch Tore von Patrick Kovacs und einem Doppelpack von Manuel Csencsics. Gerersdorf brach jetzt völlig weg und die Neuberger wussten dies auch auszunutzen. Nach 90 Minuten stand das unwirkliche Ergebnis von 10:1 auf der Anzeigetafel, Philipp Obradovics und Georg Konrad trafen jeweils noch per Doppelpack und schickten die Gäste damit mit zehn gegentoren in den "Winterschlaf".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter