Spielberichte

Mogersdorf gewinnt überraschend klar!

Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen dem FC Minihof- Liebau und den Gästen des UFC Mogersdorf in der zweiten Klasse Süd B. Obwohl die Hausherren als leichter Favorit in die Begegnung gingen, konnten sich am Ende die Gäste doch klarer durchsetzten. Als man zunächst angenommen hatte.

 

Mogersdorf schwächelte in den letzten Wochen etwas, umso positiver und überraschender fiel der Start in die Partie aus. Kapitän Martin Hirtenfelder nutzte die erste wirklich gute Aktion im Spiel und traf sofort zur Führung. Mogersdorf blieb auch in der Folge das spielbestimmende Team und hatte kurz vor der Pause bei einem Stangenschuss Pech, dass man nicht bereits nach 45 Minuten mit einer zwei Tore Führung in die Kabinen ging.

Mogersdorf wieder mit besserem Start

Die zweite Halbzeit glich sofort der ersten, wieder war es Mogersdorf, die den besseren Start hatten und die Gastgeber, die mit den Köpfen offenbar noch in den Kabinen waren, völlig überraschten. Innerhalb von zwei Minuten stellte man durch Tore von Jan Zelko und Christian Decker auf 3:0, die Partie war damit quasi innerhalb von nur zwei Minuten entschieden, Minihof Liebau sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus. Marco Mühlböck konnte wenig später gar auf 4:0 erhöhen und um einen wahrlich schlechten Nachmittag zu komplettieren, holte sich Miran Pojbic in Minute 89 noch die Gelb Rote Karte wegen Kritik für Minihof- Liebau. „Ein insgesamt verdienter Sieg, kurz und bündig erklärt“, so Mogersdorf Sektionsleiter Kurt Kedl nach dem Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter