Spielberichte

Burgauberg setzt sich gegen Dobersdorf klar durch

Nach zuletzt eher mäßigen Leistungen konnte der USV Burgauberg diesmal in der zweiten Klasse Süd B auftrumpfen und eine starke Leistung zeigen. Gegen den USV Dobersdorf zeigte man von Beginn weg, dass man als Sieger den Platz verlassen wollte. Dies gelang am Ende auch.

 

Burgauberg war von Beginn weg spielbestimmend und ließ den Gästen nur wenig Chance. „Man kann bereits in der ersten Halbzeit von gefühlten 80% Ballbesitz für uns sprechen“ so Burgauberg Sektionsleiter Gerald Heuberger. Die Hausherren machten aus dem vielen Ballbesitz auch etwas, denn bereits vor der Pause war die Begegnung so gut wie entscheiden. Gabor Szalai, Balint Szabo und Krisztian Csaszar schlugen zu und stellten das Ergebnis noch in den ersten 45 Minuten auf 3:0. Danach war Pause in Burgauberg.

Burgauberg auch zweite Halbzeit besser

Die Hausherren zeigten dann auch in den zweiten 45 Minuten eine starke Leistung, man kontrollierte das Spiel, spielte sich auch einige Chancen heraus, doch vor dem Tor versagten oftmals die Nerven und so blieb es lange Zeit beim 3:0. Nach einem Foul von Dominik Wilfing, der drauf die Ampelkarte sah und duschen gehen musste, kamen die Burgauberger aber doch noch zum vierten Treffer. Patrik Schwarz verwandelte den fälligen Freistoß nach dem Foul direkt, das 4:0 spiegelt auch den Spielverlauf wieder, Dobersdorf konnte an diesem Tag einfach nicht ins Spiel finden, Burgauberg hingegen mit einer starken Vorstellung und einem letztendlich verdienten Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter