Spielberichte

Kirchfidisch lässt Sulz keine Chance!

Leichtes Spiel hatte der SC Kirchfidisch beim Duell gegen den UFC Sulz in der zweiten Klasse Süd B. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte man sich in der zweiten Halbzeit auch den Schongang erlauben, am Ende sprang ein klares 6:0 für die Hausherren raus.

 

Kirchfidisch erwischte einen optimalen Start und sorgte so bereits früh für eine Vorentscheidung, Philipp Toth war zweimal zur Stelle und stellte früh auf 2:0. „Die schnellen Tore zu Beginn sind uns natürlich entgegengekommen, danach konnten wir völlig befreit aufspielen“, sagte Kirchfidisch Sektionsleiter Christian Schaffer. Die Hausherren waren auch weiter am Drücker und ließen Sulz nur wenig Raum zum Spielen. Kristof Kiraly konnte vor der Pause noch auf 3:0 stellen und damit die Partie bereits vor dem Wechsel mehr oder weniger entscheiden. Sulz hatte bis auf 1-2 gute Aktionen bislang noch nicht stattgefunden.

Kirchfidisch schaltet Gang zurück

In den zweiten 45 Minuten schaltete Kirchfidisch dann zunächst einen Gang retour. „Die ersten zwanzig Minuten nach der Pause haben wir nicht mehr so konzentriert gespielt, da ist der Gegner besser ins Spiel gekommen“, so Schaffer weiter. Wirkliche Chancen für die Gäste taten sich jedoch auch in dieser Phase nicht auf. Dagegen setzten die Hausherren nach den zwanzig Minuten Leerlauf noch einen drauf und kamen noch zu drei weiteren Treffern, am Ende stand es nach Toren von Jsef Csencsits, Philipp Toth und einem Eigentor von Bendamin Moricz 6:0, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Hausherren, die das Spiel über 90 Minuten kontrollierten und damit oben dran bleiben in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter