Spielberichte

Tobaj siegt nach starker zweiter Halbzeit

Eine klare Angelegenheit war die Begegnung des FC Minihof Liebau gegen die Gäste des ASKÖ Tobaj/Hasendorf in der zweiten Klasse Süd B. Nach einer spannenden ersten Halbzeit legten die Gäste dann im zweiten Durchgang einen Zahn zu und gewannen am Ende klar.

 

Die Partie begann für die Gäste relativ gut, Werner Köppel war kurz nach dem Beginn bei einem Angriff zur Stelle und markierte die schnelle Führung für Tobaj. Minihof Liebau steckte jedoch nicht auf und konnte zunächst mithalten. Nach einigen Möglichkeiten musste dann eine Standardsituation herhalten, um den Ausgleich zu markieren. Aljosa Vörös war es, der einen Freistoß direkt im Gehäuse unterbrachte, bei den Gästen rächte sich zunächst die schlechte Chancenauswertung, denn mit dem Unentschieden ging es für beide Teams in die Kabine.

Tobaj legt einen Gang zu

Die zweiten 45 Minuten hatten dann einen etwas anderen Charakter, vor allem ein Akteur sollte sich ins Rampenlicht spielen. Tihamer Laszlo nutzte die erste Chance nach dem Seitenwechsel und stellte wieder die Führung für die Gäste her. Werner Köppel legte kurz darauf mit seinem zweiten Treffer nach, der Sieger stand somit mehr oder weniger fest, denn Tobaj ließ jetzt nicht locker und hatte auch im Vergleich zum ersten Durchgang eine bessere Chancenauswertung. Tihamer Laszlo besorgte noch zwei weitere Treffer, am Ende gewann man das Spiel verdientermaßen mit 5:1, die Hausherren konnten nur in den ersten 45 Minuten durchhalten, zweite Halbzeit legten die Gäste einen drauf und siegten am Ende klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter