Spielberichte

Kirchfidisch nutzt seine Chancen besser - 4:2 gegen Neuberg 1b!

Neben dem absoluten Spitzenspiel gab es in der zweiten Klasse Süd B eine weitere Topbegegnung, der SV Neuberg 1b traf auf die Gäste des SV Kirchfidisch und nach rassigen und ausgeglichenen 90 Minuten setzten sich die Gäste als Sieger durch.

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Teams zeigten, dass man starke Mannschaften hatte und warum man im oberen Drittel der Tabelle steht. Niklas Konrad war es dann vorbehalten, die Neuberger in Führung zu schießen, die Führung hielt jedoch nicht lange. „Wir konnten Gott sei Dank kurz darauf den Ausgleich markieren, ganz wichtig zu diesem Zeitpunkt“, so Kirchfidisch Sektionsleiter Christian Schaffer. Jozsef Kotai war es, der den angesprochenen Ausgleich erzielte. In der Folge sahen die Zuseher eine flotte und ausgeglichene Partie, bis zur Pause vergaben beide Seiten einige Möglichkeiten und so blieb es beim 1:1 zur Pause.

Kirchfidisch vor dem Tor cooler

In den zweiten 45 Minuten dann dasselbe Bild, mit einem Unterschied, Kirchfidisch nutzte seine Chancen besser und zog im Laufe der zweiten Halbzeit davon. Kristof Kiraly und erneut Jozsef Kotai schossen die Gäste zwei Tore voraus. „Die Partie war eigentlich weiterhin ausgeglichen, wir haben aber unsere Chancen im Vergleich zu den Neubergern einfach besser genutzt“, so Sektionsleiter Schaffer weiter. Neuberg gab jedoch nicht auf und konnte den Anschlusstreffer markieren, Dominik Weber machte mit seinem Treffer die Begegnung noch einmal spannend. Am Ende machten die Hausherren auf, Kirchfidisch nutzte den vielen Raum zum kontern und Philip Toth konnte so den 4:2 Endstand herstellen. Ein am Ende verdienter Sieg, ganz einfach weil Neuberg vor dem Tor manchmal die Nerven versagten, spielerisch waren beide Teams auf einer Höhe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter