Spielberichte

UFC Strem mit gelungenem Saisonauftakt

Auch in der 2. Klasse Süd B im Burgenland hat das Warten ein Ende. Die Meisterschaft hat dieses Wochenende begonnen. Ab sofort finden sich die Vereine wieder wöchentlich auf den Sportanlagen ein, um zu duellieren. Wer am Ende das Rennen um den Meistertitel gewinnen wird? WIr sind jetzt schon gespannt. Heute fand unter anderem das Spiel UFC Strem gegen den UFC Mogersdorf statt. Aufgrund der Punkteausbeute der vorigen Saison ging der UFC Strem als Favorit in die Partie. Die Mogersdorfer konnten in der Saison 2014/15 nicht überzeugen und landeten auf dem letzten Rang der Tabelle. Die Stremer hingegen spielten weiter vorne mit und positionierten sich am Ende auf dem fünften Platz. Nach einer knappen 2:1 Halbzeitführung für den UFC Strem konnten sie die heutige Partie am Ende klar mit 5:1 für sich entscheiden.

Einige Fans konzentrierten sich noch gar nicht richtig auf die Partie, da stand es schon 1:0. Der junge Mittelfeldspieler Patrick Gober sorgte in der dritten Minute für die frühe Führung der Hausherren. Doch die Gäste aus Mogersdorf ließen sich dies nicht gefallen und konnten bereits nach 20 Minuten ausgleichen. Als Torschütze fungierte Saso Ribas. In der 32. Spielminute stand abermals Patrick Gober goldrichtig und schob zur 2:1 Führung für den UFC Strem ein. Der Unparteiische schickte die Mannschaften bei einem Stand von 2:1 in die Halbzeitpause.

 

UFC Strem drehte in der Hälfte zwei erst richtig auf

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich eine eher ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Treffer fielen jedoch keine. Es dauerte bis zur 62. Spielminute: Roman Winkelbauer schnappte sich das Leder und versenkte zum 3:1 im Tor. Zehn Minuten später erhöhte Peter Deutsch mit seinem Treffer zum 4:1. Nicht einmal eine Minute darauf traf er mit einem Schuss ins Tor und fixierte den Endstand zum 5:1.

 

Strem-Funktionär Deutsch nach dem Spiel: "Die Partie war bis zum 3:1 ausgeglichen. Danach hatten wir das Kommando. Ein verdienter Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter