Spielberichte

Remis im Spiel Wallendorf vs. Dobersdorf

In der zweiten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland wurde es am voriges Wochenende wieder ernst. Die neue Saison 2015/16 hat begonnen. Nach einer sehr spannenden und torreichen erten Runde fanden an diesem Wochenende schon die Spiele der zweiten Runde statt. Der SV Wallendorf traf auf den USV Dobersdorf. Beide Mannschaften konnten im Auftaktspiel nicht gewinnen. Der SV Wallendorf musste sich in Neuhaus am Klausenbach gleich mit 4:0 geschagen geben und die Truppe aus Dobersdorf holte ein Unentschieden gegen den ASVÖ Tobaj/Hasendorf. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Stand von 1:1, konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel am Ende für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Die Hausherren gingen bereits nach sechs Minuten durch einen Treffer von Peter Odonics mit 1:0 in Führung. Sehr zum Ärger der Gäste, da sich der Torschütze laut Angaben des Obmanns im Abseits befunden hatte. Doch die Gäste aus Dobersdorf schlugen sofort zurück. Blaz Roskar kam zum Ball, zog ab und verwandelte zum Ausgleichstreffer zum 1:1. In der restichen Spielzeit der ersten Halbzeit geschah nicht mehr all zu viel. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften bei einem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Zweites "Abseitstor" in Hälfte zwei

 

Nach dem Pausenpfiff, in der 57. Spielminute, erzielte Daniel Winter den Führungstreffer für die Gäste. Doch zwei Minuten später schlugen die Hausherren wieder zurück und stellten wieder auf Gleichstand. Zehn Minuten später stellte Patrick Schellnast auf 2:3 und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. In der nächsten Aktion waren wieder die Hausherren am Zug. Peter Odonics, der laut Dobersdorf-Obmann Schulter wieder im Abseits stand, kam zum Ball, zog ab und verwandelte zum 3:3 Ausgleich. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm und der Treffer zählte. Der SV Wallendorf und der USV Dobersdorf trennten sich mit einem 3:3 Unentscheiden.

 

Dobersdorf-Obmann Erich Schulter nach dem Match: "Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschíeden. Die Abseitstore waren sehr ärgerlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter