Spielberichte

Wallendorf und Rohrbrunn können auch im dritten Spiel nicht voll punkten

SV Rohrbrunn gegen SV Wallendorf: hieß es in der dritten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Beide Mannschaften konnten nach den ersten beiden Meisterschaftsspielen der neuen Saison nur einen Punkt holen. Somit war schon vor der Partie klar, dass sich beide Truppen nichts schenken werden und unbedingt den ersten Sieg holen möchten. Nach einer knappen 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Wallendorf, konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Die Partie endete it einem 3:3 Unentschieden.

Das Spiel begann zunächst eher ausgeglichen. Beide Truppen warteten auf Fehler des Gegners. Nach 27. Spielminuten gingen die Gäste nach einem Treffer des jungen Mittelfeldspielers Dominic Freudenthaler mit 0:1 in Führung. Nur zehn Minuten später konnten erneut die Fans der Gäste jubeln. Gabor Bartakovics nahm das Leder an sich und schob zum 0:2 ein. Doch die Hausherren aus Rohrbrunn ließen nicht lange auf sich warten und schlugen sofort zurück. Miroslav Lisjak erzielte in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Kopf-an-Kopf-Rennen in der zweiten Hälfte

Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schnappten sich die Hausherren den Ball, kamen gefährlich vor das Tor. Mirosla Lijsak kam wieder zum Ball und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Somit war alles wieder offen. Nur 15 Minuten nach dem Ausgleichstreffer waren die Gäste aus Wallendorf wieder am Zug. Mihael Berden kam zum Ball, zögerte nicht lange, zog ab und verwandelte zum 2:3. Nur 14 Minute vor dem Ende schafften die Hausherren dann wieder den Ausgleich. Miroslav Lisjak erzielte mit seinem Hattrick den wichtigen Ausgleich. Spielstand: 3:3 !

 

Mag. Alexander Hafner, Sektionsleiter des SV Wallendorf, nach dem Spiel: "Sehr schade. Wir waren meiner Meinung nach die spielbestimmende Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter