Spielberichte

Mogersdorf kann auch im dritten Spiel keinen Sieg verzeichnen

In der dritten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der UFC Mogersdorf auf den FC Minihof-Liebau. Die Hausherren aus Mogersdorf konnten in der neuen Siason 2015/16 noch nicht wirklich überzeugen und noch keinen Sieg feiern. Die Gäste aus Minihof-Liebau hingegen konnten eine Partie für sich entscheiden. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Pausenstand von 1:1, konnten sich die Gäste aus Minihof-Liebau in der zweiten Halbzeit durchsetzen. Sie konnten die Partie am Ende klar mit 1:3 für sich entscheiden. Der UFC Mogersdorf konnte somit schon wieder keinen Sieg in der neuen Meisterschaft verzeichnen.

Bereits in der siebenten Spielminute durften die Fans des UFC Mogersdorf jubeln. Mittelfeldspieler Mathias Dex nahm die Chance auf die Führung wahr und schob lässig zum 1:0 ein. Danach zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Minihof-Liebau drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen erst kurz vor der Halbzeit. Der junge Mittelfeldspieler Rene Bauer nahm das Leder an sich, zog ab und verwandelte zum verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

 

Minihof-Liebau setzte sich in den zweiten 45 Minuten durch

 

Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wendete sich die Partie. In der 46. Spielminute sorgte der Stürmer der Gäste, Miran Bencik, mit seinem Treffer zum 1:2 für die Führung. Danach zeigte sich wieder ein eher ausgeglichenes Spiel. Beide Truppen kamen immer wieder vor das Tor. Die Hausherren hatten einige Male die Chance auf den Ausgleich. Sie brachten den Ball jedoch nicht im Netz unter. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende der Partie. In der 82. Spielminute ging der Verteidiger Alexander Prem mit nach vorne, beförderte den Ball ins Netz und fixierte den Endstand zum 1:3.

 

Minihof-Liebau-Obmann Reinhard Stacherl nach dem Spiel: "EIn sehr schwieriges Spiel auf einem sehr harten und unebenen Platz. Wir haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter