Spielberichte

Gerersdorf auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen

Der SC Gerersdorf konnte sich in den ersten beiden Partien der neuen Saison 2015/16 der 2. Klasse Süd B im Burgenland in Bestform präsentieren und zwei Mal als Sieger vom Platz gehen. Am vergangenen Wochenende traf der SC Gerersdorf auf den USV Burgauberg/Neudauberg. Die Gäste aus Burgauberg konnten sich im Auftaktspiel einen Punkt sichern. In der zweiten Partie der neuen Saison musste man sich geschlagen geben. Nach einer knappen 1:0 Halbzeitführung für die Hausherren aus Gerersdorf, konnten die Gäste aus Burgauberg noch ausgleichen und keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Die spannende Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden. Der SC Gerersdorf ist somit in der neuen Saison noch ungeschlagen.

Nach nur wenigen Minuten riss der SC Gerersdorf das Ruder an sich und kam gleich zu guten Chancen. In der zwölften Spielminute war es dann soweit. Die Fans der Hausherren durften das erste Mal jubeln. Mittelfeldspieler Kevin Krammer kam zum Ball, zögerte nicht lange und schob zur schnellen 1:0 Führung ein. Danach sahen die Zuseher eine eher ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Viele Chancen gab es jedoch nicht, die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach 45 Minutten schickte der Unparteiische die Mannschaften, bei einem Stand von 1:0, in die Halbzeitpause.

 

USV Burgauberg/Neudauberg schaffte den Ausgleich kurz vor dem Ende

 

Die Partie ging so weiter, wie sie zuvor endete. Ein ausgeglichenes Spiel. Der Ball wurde im Mittelfeld herumgepasst. Wenn es zu einer Chance kam, wurde diese nicht genützt. Plötzlich war der Ball im Tor der Burgauberger, doch der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen, da er ein Foul dabei gesehen hat. Somit stand es nicht 2:0 sondern wie bisher nur 1:0. Die Zuschauer dieses Spiels mussten bis zur 86. Minute warten, um erneut einen Treffer zu sehen. Doch der hatte es in sich. Die Gäste bekamen kurz vor dem Ende einen Freistoß aus einer sehr guten Position zugesprochen. Gabor Szalai trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball ins Netz zum 1:1. Der SC Gerersdorf und der USV Burgauberg/Neudauberg trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Gerersdorf-Sportlicher-Leiter Johannes Jani nach der Partie: "Wir sind mit hohen Erwartungen in die Partie gegangen. Leider wurde uns ein Treffer aberkannt. Ich würde sagen ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter