Spielberichte

Neuhaus fuhr über Dobersdorf drüber - 6:2 Sieg

In der vierten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der USV Neuhaus am Klausenbach gegen den USV Dobersdorf. Die Heimelf aus Neuhaus am Klausenbach zeigte in den ersten drei Spielen der neuen Saison hervorragende Leistungen und ist bis jetzt ungeschlagen. Die Gäste aus Dobersdorf hingegen konnten in der Saison 2015/16 noch keinen Sieg verzeichnen. Nach einer klaren 4:0 Halbzeitführung für die Hausherren, konnten sie sich am Ende klar mit 6:2 durchsetzen. Die Vogrincic-Truppe ist somit immer noch ungeschlagen und konnte sich auf dem zweiten Tabellenrang positionieren.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff der Partie kamen die Gäste gleich zu einer sehr guten Chance. Ein Stürmer der Dobersdorfer lief alleine auf den Goalie zu, konnte den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. In der vierten Minute war es dann schon soweit. Die Fans des USV Neuhaus am Klausenbach durften jublen. Jernej Tkalec ging nach vorne mit und schob den Ball zur frühen Führung ein. In der 30. Spielminute schnappte sich Christoph Gindl den Ball, zog ab und stellte auf 2:0 für den USV Neuhaus am Klausenbach. Nicht einmal zwei Minuten später war wieder Gindl zur Stelle und erhöhte auf 3:0. EIne Minute vor dem Abfiff der ersten Hälfte ließ sich Samir Krasniqi die Chance zum 4:0 nicht entgehen.

 

Neuhaus mit exzellenter Chancenauswertung

 

Nach dem Pausenpfiff durften die mitgereisten Fans des USV Dobersdorf das erste Mal jubeln. Martin Hirtenfelder verkürzte mit seinem Treffer auf 4:1. Doch die Heimelf ließ sich nicht einschüchtern und gab weiterhin Vollgas. Nicht einmal zehn Minuten später war Stürmer Krasniqi wieder zur Stelle und stellte auf 5:1. In der 60. Spielminute war wieder Samir Krasniqi am Ball. Er dribbelte nach vorne, zog ab und verwertete zum 6:1. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Mark Soos noch das Ergebnis verschönern. Er verkürzte mit seinem Treffer auf 6:2.

 

Hannes Huber, Obmann des USV Neuhaus am Klausenbach, nach der Partie: "Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt und das Spiel kontrolliert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter