Spielberichte

Burgauberg mit zwei Stangenschüssen, Wallendorf gewinnt!

Der USV Burgauberg/Neudauberg gastierte in der zehnten Runde der 2. Klasse Süd B beim SV Wallendorf. Die Hausherren aus Wallendorf konnten in der aktuellen Meisterschaft bislang nicht immer gute Leistungen erbringen. Daher landeten sie in der Tabelle eher im unteren Tabellenmittelfeld auf dem zehnten Rang. Auch die Gegner aus Burgauberg konnten in dieser Saison noch nicht richtig durchstarten. Die Gabler-Truppe landete mit neun Zählern direkt hinter den Wallendorfern auf Platz Elf. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Begegnung werden würde und beide Mannschaften auf Sieg spielen werden. Die Gäste gingen jedoch ersatzgeschwächt in die Partie, da ganze drei Stammspieler fehlten. Nach einem Halbzeitstand von 1:1, konnten sich die Hausherren aus Wallendorf am Ende ganz knapp durchsetzen. Der SV Wallendorf konnte die Partie am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Somit bleiben sie in der Tabelle vor dem USV Burgauberg/Neudauberg. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Begegnung zeigte sich von Anfang an eher ausgeglchen. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu guten Chancen. Vor allem die Gäste aus Burgauberg/Neudauberg ärgerten sich nach dem Spiel, da der Ball in den ersten 45 Minuten ganze zwei Mal von der Stange abprallte und nicht ins Netz wollte. In der 35. Spielminute kam ein Spieler des USV Burgauberg im Strafraum zu Fall und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Csaba Fogarasi trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 0:1! Doch die Freude der mitgereisten Fans hielt nicht lange. Gabor Bartakovics sorgte nur sieben Minuten nach dem Führungstor für den Ausgleich. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Stand von 1:1 in die Kabine.

 

Ausgeglichene Partie auch in Hälfte Zwei

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hieß es wieder Elfmeter. Dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Peter Odonics trat an und verwertete eiskalt zum 2:1. In den restlichen 30 Minuten versuchten die Gäste noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser blieb jedoch aus und somit gewann der SV Wallendorf knapp mit 2:1.

 

Philipp Pelzmann, Kicker des USV Burgauberg/Neudauberg, nach der Partie: "Grundsätzlich ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viel Pech. Wir hätten die Partie für uns entscheiden müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter