Spielberichte

Dobersdorf dreht Partie in Burgauberg

Der USV Dobersdorf gastierte in 13. Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland beim USV Burgauberg/Neudauberg. Die Gäste aus Dobersdorf konnten in der aktuellen Saison bislang hervorragende Leistungen erbringen und gute Ergebnisse erzielen. In der Tabelle konnten sich die Südburgenländer daher auf dem dritten Rang absetzen. Der Gegner aus Burgauberg hingegen konnte nach zwölf Partien nur neun Punkte holen und landete auf dem zwölften Platz der Tabelle. Somit ging ganz klar der USV Dobersdorf als Favorit in die Partie. Der Favorit ging zwar schnell in Führung, war dann jedoch mit 2:1 hinten. Nach einer 2:1 Halbzeitführung für die Hausherren, konnte sich der USV Dobersdorf am Ende mit 2:4 durchsetzen. Die Dobersdorfer überwintern auf dem dritten Tabellenrang. Der USV Burgauberg/Neudauberg rutschte auf den vorletzten Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Dobersdorf kamen gleich nach dem Anpfiff zu einer guten Chance. Daniel Winter schnappte sich die Kugel und ließ sich vom Goalie der Hausherren nicht einschüchtern. Er verwertete eiskalt zur frühen 0:1 Führung. Danach kamen die Hausherren aus Burgauberg immer mehr in die Partie. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball im Netz. Michael Gurdet stellte in der zehnten Spielminute auf 1:1. Somit war alles wieder offen. Nur acht Minuten später sorgte Peter Nagy mit seinem Treffer sogar für die Führung der Gastgeber. Spielstand: 2:1! In den restlchen 25 Spielminuten schaffte es keine der beiden Mannschaften den Ball hinter die Linie zu befördern. Der Unperteiische beendete die erste Halbzeit bei einem Satnd von 2:1.

 

Dobersdorf machte viel Druck

 

Nach dem Pausenpfiff konnten die Gäste aus Dobersdorf die Partie in die Hand nehmen. Sie kamen auch gleich zu guten Möglichkeiten. In der 65. Spielminute konnte ein Spieler der Gäste nur mehr mit einem Foul gestoppt werden: Elfmeter! Blaz Roskar trat an und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Dobersdorf machte weiter Druck. Und so gelang es ihnen nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer den Ball erneut über die Linie zu bringen. Zoltan Kopacsi stellte auf 2:3. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung. Zoltan Kopacsi fixierte mit seinem Doppelpack den Endstand zum 2:4.

 

Patrick Schellnast vom USV Dobersdorf: "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft über 90 Minuten. Burgauberg wurde immer wieder über Konter gefährlich. Der Elfmeter brachte die Wende zugunsten von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter