Spielberichte

ASVÖ Tobaj/Hasendorf nur bedingt zufrieden

Der Vorstand des ASVÖ Tobaj/Hasendorf ist mit den Leistungen seiner Mannschaft in der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Süd B im Burgenland nur bedingt zufrieden. Die Südburgenländer konnten zu Beginn der Saison nicht wirklich überzeugen. Danach zeigte die Truppe jedoch beachtliche Leistungen und konnte sich in der Tabelle einen Platz im vorderen Drittel sichern. Die Mannschaft wird im Frühjahr voraussichtlich in alter Besetzung auflaufen. Bevor die Meisterschaft wieder beginnt möchte man noch ein kleines "Trainingslager" absolvieren. Im Frühjahr möchte man nur sehr wenige Partien verlieren. 

Der ASVÖ Tobaj/Hasendorf konnte in den ersten sechs Spielen nur mäßig überzeugen. Die Kercmar-Elf konnte nur mickrige fünf Punkte holen. Doch dann drehten sie auf und spielten sehr schönen Fußball. Es folgten ganze sechs Siege und nur eine Niederlage. "Wir sind mit der Herbstsaison nur bedingt zufrieden. Die ersten sechs Runde waren schlecht. Wir hatten einfach eine schlechte Vorbereitung. Uns fehlte die Kraft", betonte Sektionsleiter Christoph Maikisch. Mit insgesamt 23 Punkten überwintern die Südburgenländer auf dem sechsten Rang der Tabelle. Auf den Herbstmeister aus Neuhaus am Klausenbach fehlen elf Punkte.

"Nicht mehr als zwei Niederlagen"

Der Verein wird sich in der Wintertransferzeit wahrscheinlich nicht um neue Spieler umsehen. Auch Abgänge gibt es bis jetzt keine. "Voraussichtlich bleibt alles so wie es ist", so Maikisch. Bevor die Saison wieder beginnt möchte der ASVÖ Tobaj/Hasendorf ein kleines "Trainingslager" absolvieren. Die Mannschaft wird für zwei bis drei Tage gemeinsam unter anderem in einer Therme unterwegs sein. Für die Rückrunde möchte man an die Leistungen der zweiten Hälfte in der Hinrunde anknüpfen. "Unser Ziel ist es, nicht mehr als zwei Niederlagen einzufahren", so Maikisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter