Spielberichte

8 Tobajer mussten als Kanonenfutter für Meister Neuhaus herhalten

Die Meisterparty begann für den schon lange feststehenden Meister Neuhaus schon vor dem Spiel, denn die Gäste aus Tobaj reisten nur mit 8 Spielern an. Somit folgte ein logisches Schützenfest, wobei Neuhaus praktisch im Schongang zu einem 14:0-Kantersieg kam. Kurios auch dabei, sogar der 46-jährige (!!!) Schriftführer der Neuhauser traf einmal. „Das hatte mit einem Fußballspiel leider nichts zu tun“, hätte auch der Neuhauser Sektionsleiter zum Abschluss lieber einen Gegner in Bestbesetzung gehabt.

Ja, was soll man zu dieser Partie sagen? Von vorne bis hinten war das einfach eine glasklare Sache und man wusste schon vor dem Anpfiff, wer als Sieger dieses Spiels hervorgehen würde. Der Gast aus Tobaj konnte lediglich 8 Mann auf den Platz bringen, denn aufgrund von Verletzungen und Sperren war man sehr dezimiert. Und wenn man Realist ist, weiß man, dass man im Fußball mit nur 8 Spielern keinen Punkt holen kann, so stark kann keine Defensive der Welt sein, um das zu schaffen. Das bekamen auch die an diesem Tag bemitleidenswerten Tobajer Kicker zu spüren, denn in Neuhaus wurden sie regelrecht vorgeführt. Zur Pause stand es schon 9:0 (!!!), unfassbar eigentlich. Bis dahin hatten Marius Koller (2x), Philipp Holzmann (2x), Manfred Lamprecht (2x) und Marcel Unger, Christoph Gindl und Nico Wolf je 1x getroffen.

 

Sogar der 46-jährige Schriftführer netzt

Die 2.Halbzeit verlief dann etwas ruhiger, man vermutete, dass die riesige Meistersause schon in der Pause begonnen hatte. In Durchgang zwei schaltete Neuhaus merklich zurück, wurde auch bunt durchgemischt, unter anderem auch der vereinseigene Schriftführer eingewechselt – mit 46 Jahren im Grunde eigentlich schon ein „Fußballpensionist“. Doch kurios: sogar er traf, Wolfgang Holzmann besorgte den 14:0-Endstand. Die weiteren Treffer erzielten davor noch Unger (2x), Lamprecht und Matzhold. Danach begann die Meisterparty auch offiziell und dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

„Leider hatte das heute nichts mit Fußball zu tun, soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wir hatten keinen Gegner. Gegen 8 Mann ein Fußballspiel zu bestreiten, macht wenig Sinn, doch es musste logischerweise stattfinden. Mir wäre es lieber gewesen, Tobaj wäre in Bestbesetzung gekommen, doch so ist der Sport – Verletzungen und Sperren führen dann manchmal zu kuriosen Sachen. Tobaj hätte es auch verdient gehabt, sich hier nochmals so richtig ins Zeug zu legen und uns einen Fight zu bieten, denn sie spielten eine starke Saison. Letztendlich schaue ich mir aber die ganze Saison an und die damit verbundenen Leistungen – und da denke ich, rein objektiv gesehen, sind wir der verdiente Meister, es war eine großartige Saison. Kompliment nochmals an die Jungs, Trainer und alle Funktionäre & ein großes Dankeschön an unsere Fans“, sagte uns Stephan Knapp, Sektionsleiter von Neuhaus, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter