Spielberichte

Tobaj mit Auftakt nach Maß!

Einen Auftakt nach Maß erwischte auch die Gemeinde Tobaj nach der Umstrukturierung des Vereins in der Sommerpause in der 2.Klasse Süd B. Gegen den USV Burgauberg unterstrich man die hohen Ambitionen, die man in Tobaj hat und zeigte bereits am ersten Spieltag, dass mit ihnen stark zu rechnen sein wird in diesem Jahr.

 

Tobaj zeigte von der ersten Minute an, dass man gewillt ist, mit dem neuen Team durchzustarten. Burgauberg blieb zeitweise nur, sich auf die Defensive zu konzentrieren, doch nach 20 Minuten klingelte es erstmals im Tor der Gäste. Der starke Denis Svaljek besorgte die verdiente Führung für die Hausherren. Svaljek war es auch, der noch vor dem Seitenwechsel nachlegte, das 2:0 spiegelte in etwa auch die Leistung der beiden Teams wieder. Tobaj sollte auch in den zweiten 45 Minuten klar überlegen sein und die Partie dominieren.

5 mal Aluminium

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Kapitän Bernhard Deutsch dann auf 3:0. Wie überlegen die Hausherren an diesem Tag war, zeigte auch die Statistik. Ganze 5 Mal klatschte der Ball nämlich an die Stange, der Sieg der Tobajer hätte also durchaus auch höher ausfallen können. Das es am Ende doch noch ein 4:0 wurde, lag dann auch an Daniel Kreitzer, der in der letzten Minute noch einmal zuschlug und zum 4:0 Endstand traf. Tobaj Coach Franz Konrad wirkte nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinem Team:“ Wir waren vor der Partie ein bisschen angespannt, neue Funktionäre und ein neues Umfeld. Ich muss aber sagen, dass bis jetzt wirklich vieles super klappt. Das Spiel heute haben wir ebenfalls verdient gewonnen. Wir haben eine starke Mannschaft und der gute Auftakt war für uns sehr wichtig im Hinblick auf die nächsten Spiele, die uns erwarten“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter