Spielberichte

SV Wallendorf entführt drei wichtige Punkte aus Dobersdorf

USV Dobersdorf
SV Wallendorf

Am Sonntag empfing USV Dobersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte SV Wallendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch das bessere Ende hatten diesmal die Gäste.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gabor Bartakovics stellt auf 1:0

Die Gäste begannen gut, mussten allerdings früh einen Rückschlag hinnehmen, als Spielmacher Alan Mesaric verletzt raus musste. Doch man erfing sich wieder, Gabor Bartakovics verwertete in Minute 19 dann zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Und man legte dann auch nach.Philipp Lukitsch bewahrt in der 24. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Doch es wurde vor dem Wechsel noch einmal spannend, denn Wallendorf ließ etwas nach und fing sich den Anschluss durch Denis Bibicanec ein, knapp vor der Halbzeit.

Dobersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Und genau dieser Bibicanec schlug auch nach dem Wechsel wieder zu. Das 2:2 brachte Aufwind, doch die Gäste erstickten diesen im Keim. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Wallendorf nämlich in Minute 55 postwendend zurück und stellt auf 2:3. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, die Hausherren müssen auch einen Ausschluss hinnehmen, nachdem die Partie dann mehr oder weniger entschieden war. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Wallendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben gut begonnen, haben dann auch den Rückschlag mit der Verletzung gut weggesteckt, der Treffer vor der Pause war allerdings nicht notwendig, da haben wir nur noch gewartet, bis der Schiedsrichter abpfeift", so Wallendorf Coach Manfred Deutsch.

USV Dobersdorf - SV Wallendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter