Spielberichte

ASKÖ Wallendorf mit Arbeitssieg im Gemeindederby!

SV Wallendorf
UFC Mogersdorf

In der 2. Klasse Süd B empfing der Tabellenfünfte SV Wallendorf in der 20. Runde den Tabellenelften UFC Mogersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wallendorf mit 8:2 das bessere Ende für sich. Für diese Klatsche wollten sich die Mogersdorfer revancieren und es wäre auch beinahe gelungen!

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Wallendorf begann die Partie sehr verhalten, Mogersdorf machte zu Beginn einen guten Eindruck und wollte die Pleite vom letzten Mal vergessen machen. Darauf hin zeigt Zholt Fabian in der 22. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1, sogar die Führung für die Gäste! In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, das Spiel wird etwas härter. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurden die Hausherren dann mutiger. Und ein Doppelschlag vor der Pause sollte die Gäste schocken. Im Anschluss daran fasst sich Mathias Dex in Minute 42 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. In Minute 43 setzt sich Dominic Freudenthaler im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas, Wallendorf zog sich etwas zurück, versuchte den knappen Vorsprung zu verwalten, hatten durch Dex eine gute Möglichkeit, die jedoch ausgelassen wurde. Mogersdorf kam zwar nicht mehr wirklich zum Zug, das knappe Resultat hielt die Begegnung aber bis zum Schluss spannend. Nach 90 Minuten war es dann vorbei und Wallendorf besiegt Mogersdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bocksdorf beweisen, Mogersdorf trifft auf ASV Gemeinde Tobaj und hofft auf einen Sieg.

"Wir waren zu Beginn etwas verunsichert, zweite Halbzeit hatten wir das Spiel dann aber im Griff, es ist aber bis zum Schluss spannend geblieben", so Wallendorfs Trainer Manfred Deutsch.

SV Wallendorf - UFC Mogersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter