Spielberichte

Kirchfidsch will wieder oben mitmischen

Bereits Mitten in der Vorbereitung steckt auch der SV Kirchfidisch aus der 2.Klasse Süd B. Die Truppe aus dem Süden des Landes konnte in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder vorne mitmischen und dies soll auch heuer gelingen. Da mit Tobaj der große Dominator in der Liga weg ist, dürften sich die Karten für alle Teams, die vornemitspielen wollen, neu mischen. Was ist den Kirchfidischern alo zuzutrauen? Wir haben einen Blick auf den Kader geworfen.

 

In der Vorsaison schaffte man es, sich lange oben zu halten und die Saison auch auf einen guten Platz zu beenden. Gegen Tobaj hatte man allerdings keine Chance. Durch den Aufstieg der Tobajer wird die Liga wohl enger zusammenrücken, was auch für Kirchfidisch neue Chancen eröffnen könnte.

Vorne dabei sein

„Wir wollen wieder vorne mitspielen. Wir machen uns zwar keinen Druck, wollen aber schauen, was im Laufe der Meisterschaft drinnen ist“, so Kirchfidisch Sektionsleiter Christian Schaffer.

Der Kader der Südburgenländer ist im Vergleich zum Vorjahr leicht verändert, Ronald Müllner hat den Verein Richtung Großpetersdorf verlassen, auch von Matthias Wagner musste man sich unter anderem trennen, er geht nach Oberdorf.

Verstärken konnte man sich dagegen mit Roland Raba, der aus Kohfidisch in den Süden wechselt. Tobias Schendl und Christian Oswald konnte man zudem aus Mischendorf loseisen. Mit dem Kader hat Kirchfidisch sicherlich wieder die Möglichkeit, vornemitzuspielen, man darf gespannt sein, wie sich die Sache im Laufe der kommende Meisterschaft entwickelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter