Spielberichte

SV Güttenbach mit souveränem Heimerfolg

SV Güttenbach
SC Gerersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der SV Güttenbach in der 3. Runde der 2. Klasse Süd B auf SC Gerersdorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Die Ausgangslage war klar vor dem Spiel, die Hausherren waren der klare Favorit.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Güttenbach geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Güttenbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Fabian Radakovits befördert in der 4. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Güttenbach gibt weiterhin den Ton an, beflügelt von der frühen Führung.  Nach 31 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Richard Jenisch trifft zum 2:0. Doch durch einen Freistoß kamen die Gäste vor der Pause noch zum Anschluss. In der 44. Minute bewahrt Marcel Magaditsch mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Güttenbach mit 2 weiteren Treffern

Im zweiten Durchgang hatten die Hauserren dann wieder alles unter Kontrolle. Richard Jenisch beweist in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. Nach 78 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Alexander Jelencsits mit Rot, eine harte Entscheidung. In Minute 91 fasst sich noch Fabian Radakovits ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Güttenbach darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Das Spiel war nicht leicht für uns auf dem relativ harten Boden, wir hätten das Spiel aufgrund der vielen Möglichkeiten aber durchaus noch höher gewinnen können", so Güttenbachs Trainer Raimund Radakovits.

SV Güttenbach - SC Gerersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter