Spielberichte

SV Wallendorf überrascht beim Tabellenführer

UFC Strem
SV Wallendorf

Am Sonntag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Süd B der Tabellenerste UFC Strem vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Wallendorf. UFC Strem gewann in Runde 16 mit 4:0 gegen SV Güttenbach, während SV Wallendorf 0:3 gegen SC Gerersdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Strem mit 3:0 das bessere Ende für sich, Strem war zu Hause als überlegener Tabellenführer auch Favorit, doch am Ende musste man sich diesmal geschlagen geben.


Darko Atanasov stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Wallendorf versteckte sic aber nicht vor dem Tabellenführer, trotz einer leicht ersatzgeschwächten Mannschaft forderte man die Stremer und ging dann sogar in Führung. In der 31. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Darko Atanasov konnte zum 0:1 verwerten. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Späte Entscheidung

In weiterer Folge wurde die Partie in der zweiten Halbzeit etwas ruppiger, es blieb aber bei 3 Verwarnungen. Strem versuchte auf den Ausgleich zu drücken, doch mit Fortdauer des Spiels waren die Gäste immer sicherer und am Ende machte man auch den Deckel drauf. Gabor Bartakovics beförderte in der 92. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Wallendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Speziell in er zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir den Sieg mehr wollten, die drei Punkte gehen in Ordnung für uns", so Wallendorfs Trainer Kropf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter