Spielberichte

SV Ollersdorf geht gegen SC Gerersdorf unter

SC Gerersdorf
SV Ollersdorf

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd B duellierten sich der Tabellensechste SC Gerersdorf und der Tabellenachte SV Ollersdorf. In der letzten Runde remisierte SC Gerersdorf mit 0:0 gegen SV Rohrbrunn. Gerersdorf sollte sich diesmal nach 90 Minuten durchsetzen, dass Spiel war jedoch knapp und umkämpft.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams hatten Möglichkeiten, die Führung sollte dann aber für die Hausherren noch vor der Pause fallen. In der 38. Minute bewahrte Szabolcs Loedoer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Gerersdorf erhöht auf 2:0

In Minute 60 setzte sich Werner Koeppel im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf, bei vielen Möglichkeiten scheiterte man an Gerersdorfs Schlussmann, nach einer guten Stunde war dann aber auch er machtlos. Denn danach konnte der Ball in der 63. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tristan Kopfer verwertete zum 2:1. In der 88. Minute sah noch Peter Grandits die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Gerersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Minihof-Liebau. SV Ollersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Sulz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Armin Pohn 48.; Zoltan Papp 53.; Patrick Schwarzenbohler 56.; Martin Koch 81.; Peter Grandits 87.; Istvan Boldizsar 92.)

"Das Ergebnis geht in Ordnung, die Leistung von unserem Team war aber auch schon mal besser um ehrlich zu sein", so Gerersdorfs sportlicher Leiter Johannes Jani.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter