Spielberichte

SV Welgersdorf siegt zum Auftakt in Mogersdorf

UFC Mogersdorf
SV Welgersdorf

In der 2. Klasse Süd B empfing UFC Mogersdorf in der 1. Runde SV Welgersdorf. Für die Gäste war es das erste Spiel nach dem Abstieg und nach den damit verbundenen Diskussionen, ob man die Klasse Süd A oder Süd B versetzt wird. Der erste Auftritt war auf alle Fälle vielversprechend.


Patrick Tonweber stellt auf 1:0

In der 20. Minute beförderte nämlich bereits Patrick Tonweber  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 1:0, er rutschte in einen Querpass, konnte quasi nicht mehr ausweichen. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Akos Forras 20.; Mike Kurta 40.; Josip Cvilko 44.). Auch die Mogersdorfer hatten ihre Möglichkeiten, doch die Chancen wurden vom Schlussmann der Welgersdorfer zu Nichte gemacht. So blieb es nach der ersten Halbzeit beim knappen 1:0 für die Gäste.

Welgersdorf macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann den Sieg perfekt. In der 55. Minute versenkte Domenik Eichler das runde Leder im Eckigen neuer Spielstand damit: 2:0 für die Gäste aus Welgersdorf. Im Anschluss daran kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Zoltan Jozsi überwand ebenfalls den Goalie der Mogersdorfer und stellte mnit dem 3:0 auch gleichzeitig den Endstand her. Welgersdorf schaffte damit im Eröffnungsspiel den erhofften Sieg.

"Ein sehr guter Start für uns, wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel beherrscht und som it auch verdient gewonnen", so Welgersdorf Funktionär Dietmar Kaiser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter