Spielberichte

UFC Mogersdorf feiert endlich den ersten Sieg

UFC Mogersdorf
SV Rohrbrunn

In der 9. Runde der 2. Klasse Süd B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte UFC Mogersdorf und der Tabellenzwölfte SV Rohrbrunn. Beide mannschaften waren zu beginn des Spiels noch sieglos, dies sollte sich zumindest für die Hausherren nach den 90 Minuten ändern.


Josip Cvilko stellt auf 1:0

Mogersdorf war von beginn weg das bessere Team und versuchte die Rohrbrunner unter Druck zu setzen. In Minute 21 fasste sich dann Josip Cvilko ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. Mogersdorf kam noch zu weiteren Möglichkeiten, es blieb jedoch bei der knappen Führung bis zur Halbzeit. Nach 44 Minuten wurde noch Florian Kernbichler mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Dario Bobek erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Gäste die Mogersdorfer dann aber auf dem falschen Fuß, nach einem Freistoß traf Marko Stampar zum Ausgleich. Rohrbrunn war jetzt besser im Spiel und hatte auch Möglichkeiten, erst nach 70 Minuten fingen sich die Mogersdorfer wieder und gaben den Ton an, was sich am Ende auch auszahlen sollte. Denn anschließend bewahrte Dario Bobek in der 88. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging also der UFC Mogersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den weiter sieglosen SV Rohrbrunn mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Minihof-Liebau beweisen, SV Rohrbrunn trifft auf SV Welgersdorf und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Josip Cvilko 51.; Andreas Monschein 62.; Patrick Schreiner 75.; Patrick Wurzer 75.)

"Endlich konnten wir den ersten 3er einfahren, dieser Sieg war mehr oder weniger überfällig", so Mogersdorf Trainer Manfred Deutsch.

Die Besten: Dario Bobek, Roland Neubauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter