Spielberichte

SV Ollersdorf feiert 3. Heimsieg in Folge - trotz Verletztenliste

SV Ollersdorf
SV Wolfau

Am Sonntag empfing SV Ollersdorf vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SV Wolfau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch das Unterfangen wurde bereits vor dem Start des Spiels erschwert, denn die Ollersdorfer mussten insgesamt 3 Akteure, darunter auch Stammgoalie Mario Hofer vorgeben.


Andre Hochhold trifft nach 42 Minuten

Denn Hofer musste mit einer Knochenabsplitterung pausieren, auch zwei weitere Akteure der Ollersdorfer traf es durch Verletzungen. Dennoch begann man engagiert, in den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten aber nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. In Minute 42 fasste sich dann Andre Hochhold ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, die verdiente FÜhrung für die Ollersdorfer noch vor dem Seitenwechsel. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste aus Wolfau wieder heran zu kommen, doch Ollersdorf war weiterhin leicht überlegen, obwohl man es verpasste, dass Spiel früher zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Daniel Vidoczi 75.; Rene Kuich 88.; Peter Zsolt Major 92.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Ollersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Rohrbrunn. SV Wolfau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Kirchfidisch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir mussten leider 3 Akteure verletzungsbedingt vorgeben, dass hat es uns nicht unbedingt einfacher gemacht, der Sieg geht meiner Meinung am Ende aber in Ordnung, auch wenn er knapp ausgefallen ist", so Ollersdorfs Sektionsleiter Franz Kindler.3

Der Beste: Markus Kirisits (SV Ollersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter