Spielberichte

SV Welgersdorf feiert 6. Auswärtssieg in Folge und bleibt weiter an der Spitze

USV Burgauberg
SV Welgersdorf

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd B duellierten sich der Tabellensechste USV Burgauberg und der Tabellenerste SV Welgersdorf. In der letzten Runde gewann USV Burgauberg mit 3:1 gegen den UFC Mogersdorf. Mit dem SV Welgersdorf kam ein echter Brocken, dass merkte man vor allem in den ersten 45 Minuten, die ganz den Gästen gehörten.


Welgersdorf mit starker Performance

Die ersten 45 Minuten standen ganz im Zeichen der Gäste, Welgersdorf machte von Beginn weg klar, dass man die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollte, um weiterhin Wallendorf einen harten Kampf zu liefen. Nach einem Eckball war der bann dann gebrochen nach einer guten halben Stunde, Gabor Rajos konnte zum 1:0 einnetzen. Nach einem starken Assist von Markus Kamper stand dann Laszlo Bacsi vor dem Kasten der Hausherren, er ließ sich diese Chance nicht nehmen und sorgte für den zweiten Treffer für die Gäste. Doch man wurde einmal unaufmerksam, nach einem Gestocher kamen die Hausherren durch Paolo Mavolo wieder heran!

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang machten die Burgauberger dann etwas auf, dies verschaffte den Gästen etwas mehr Platz, den man auch nutzte mit einigen starken Kontern, doch der Abschluss war nicht der Beste, so blieb es bis zum Ende trotz eher wenigeren Möglichkeiten der Gastgeber spannend. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Welgersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Mark Voelgyi 69.; Georg Hanfstingl 72.; Gabor Rajos 77.; Adrian Berning 79.)

"In der ersten halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, mit dem Sieg sind wir weiterhin voll vorne mit dabei", so Welgersdorf Funktionär Dietmar Kaiser.

Die Besten: Daniel Müllner, Gabor Rajos (beide Welgersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter