II. Liga Mitte

SC Oberpullendorf mit Hinrunde zufrieden - gute Bilanz nach dem Herbst

Der SC Oberpullendorf liegt nach der Hinrunde der 2.Liga Mitte im oberen Tabellendrittel, nach einer durchaus gelungenen Hinrunde sieht man bei den Mittelburgenländern positiv in die Zukunft. Nach einem Start mit Höhen und Tiefen fing sich das Team agierte fortan relativ souverän. Nur eine Niederlage in den letzten sechs Spielen sprechen Bände, allerdings remisierte man zu Ende der Hinrunde auch oftmals. Auf Tabellenführer Draßmarkt fehlen zwar zehn Punkte, man blickt in Oberpullendorf aber klar nach oben.

 

Souveräne Hinrunde

Vor der Hinrunde hatte man sich wohl in etwa so stark eingeschätzt, wie es der derzeitige Tabellenplatz bestätigt. „ Ich würde sagen, dass unsere Hinrunde nicht grandios, aber durchaus in Ordnung war“ bringt es Trainer Rene Schock auf den Punkt. Mit nur 18 Gegentoren zählt man zu den besten Defensiven der Liga, offensiv wird die Statistik durch das 7:0 gegen den ASK Neutal etwas verschönert, nichts desto trotz konnten die Oberpullendorfer aber auch hier durchaus überzeugen.

Um die Offensive weiter zu stärken, hat man sich bereits mit Husein Harambasic verstärkt, der Stürmer kommt von Frankenau und soll der Offensive in der Breite mehr Möglichkeiten geben. Zu Harambasic gesellt sich auch Marcel Art, der vom FC Deutschkreuz zu den Oberpullendorfer wechselt. Im Gegenzug verlieren die Mittelburgenländer Senad Salihovic, den es nach Kobersdorf zieht.

„Wir wollen mit unseren Neuverpflichtungen in der Rückrunde angreifen, wenn wir konzentriert spielen ist ein Platz unter den ersten fünf sicher nicht ganz unrealistisch“, so Trainer Rene Schock abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter