II. Liga Mitte

Abstiegskampf beim ASKÖ Hirm

In Hirm bereitet man sich gerade sehr intensiv auf die Rückrunde der 2. Liga Mitte im Burgenland vor. Mit einem Platz im letzten Drittel der Tabelle ist man nicht zufrieden. Begeistert war man laut Vorstand aber von den Leistungen der Verteidigung. Ex-Burgenlandliga-Kicker sollen zukünftig für mehr Tore bzw. Punkte sorgen. Die Mannschaft möchte unbedingt den Klassenerhalt schaffen.

Der ASKÖ Hirm ist von der Punkteausbeute der Hinrunde der 2. Liga Mitte sehr enttäuscht. Der Vorstand hätte sich mehr von der Mannschaft erwartet. „Unsere Verteidigung war kompakt, das Hauptproblem war jedoch, dass wir im Abschluss nicht wirklich überzeugen konnten. Unsere Stürmer haben einfach viel zu wenig Tore erzielt“, so Sektionsleiter Rudolf Scharnitz. Die Mannschaft konnte in 15 Spielen lediglich elf Punkte holen. Nach nur zwei Spielen konnte der ASKÖ Hirm als Sieger vom Platz gehen. „Mit dieser Leistung sind wir einfach nicht zufrieden“, erklärt Scharnitz. Im Frühjahr möchte man einiges verbessern.

Ex-Landesliga-Spieler sollen Abstieg verhindern

Beim ASKÖ Hirm gab es viele Veränderungen im Kader. Maximilian Kroyer wird zukünftig nicht mehr für die Wisak-Elf spielen. Dieser wurde vom SV Eggendorf unter die Lupe genommen und zählt nun zu deren Kader. Thomas Dragschitz wurde vom FC Juvina Deutschkreutz erworben und Bernd Brandstätter verließ den Verein Richtung Norden nach Steinbrunn. Der Vorstand kümmerte sich um einen Ersatz für die abgehenden Spieler und wurde in der Landesliga fündig. Fatih Satilmis konnte vom ASK Marz, Iacob Leonard vom UFC Purbach und Niko Cerny vom FC Forchtenstein geholt werden. Slowake Gonos Bartolomej und Mittefeldspieler Daniel Suingiu werden zukünftig auch im Dress der Hirmer spielen. Somit konnte der Vorstand die Lücken wieder füllen.

Zurzeit wird versucht, die Ausdauer zu verbessern und die neuen Spieler so schnell wie möglich einzubauen. „ Wir arbeiten momentan auch gerade sehr intensiv an unserer Offensive“, erklärt Scharnitz. Der Verein möchte unbedingt aus der Abstiegszone herauskommen und einige Plätze nach oben wandern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter