II. Liga Mitte

SV Antau enttäuscht nach Herbstsaison

Nach einer eher schwachen Herbstsaison herrscht Unzufriedenheit beim SV Antau in der 2. Liga Mitte im Burgenland. Die Mannschaft konnte sich nicht wirklich durchsetzen und verweilte im Winter auf einem Platz im unteren Tabellendrittel. Deswegen sah man Bedarf an Veränderungen im Kader und holte einige neue Spieler. Der SV Antau möchte im Frühjahr mehr Punkte holen und einige Plätze nach oben klettern.

 

 

Eine magere Punkteausbeute machte der SV Antau in der Hinrunde der 2. Liga Mitte. Die Mittelburgenländer konnten nur drei Spiele für sich entscheiden und landeten mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Die Mannschaft musste ganze elf Niederlagen von 15 Spielen hinnehmen. Auch die Statistik der Tore sieht nicht so rosig aus. Die Truppe erzielte 24 Treffer, bekam aber fast doppelt so viele ins eigene Tor. „Wir sind mit dem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft nicht zufrieden. Die Truppe hat einfach zu viele Tore bekommen“, so Sektionsleiter Ing. Herbert Bucsich.

Neuzugänge sollen für mehr Punkte sorgen

Der Verein verpflichtete aufgrund der Leistungen in der Hinrunde einige neue Spieler. Ex-Loipersbach-Kicker Szilard Kalcso und Julian Lilja werden ab sofort für den SV Antau auflaufen. Szabolcs Szabo und Norbert Kerek konnten aus Ungarn geholt werden. Der Verein musste aber auch zwei Spieler abgeben. Karl Gerdenich hat den Verein Richtung Schattendorf verlassen und Donat Varga wird zukünftig für den ASV Steinbrunn kicken.

Kampf um den Klassenerhalt

Die Krumai-Elf möchte die Fehler der Hinrunde vergessen und im Frühjahr neu beginnen. „Wir werden versuchen, die Defensive und die Chancenauswertung zu verbessern. Im Frühjahr hoffen wir auf mehr Punkte und den Klassenerhalt“, meint Bucsich. Um zukünftig in der 2. Liga Mitte zu bleiben, wird momentan sehr hart trainiert. Der SV Antau hat auch schon einige Testspiele bestritten. Von den letzten sechs Freundschaftsspielen konnten nur zwei Partien gewonnen werden. Bevor die Frühjahrssaison wieder beginnt, misst man sich noch mit dem SC Wulkaprodersdorf. Das erste Meisterschaftsspiel findet am 06.03. auswärts gegen den SC Schattendorf statt.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter